Frage: u7

sehr geehrter herr busse , unser leon hat am 12 .10 die u7, muss er am nächste tag zu hause bleiben? bekommt impfung und windpocken. hatte von donnerstag bis heut sonntag ( wieder gut gegessen) einen magen-darm-infekt ohne fieber. habe wir allein hinbekommen. hat das auswirkungen?? DANKESCHÖN

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 21:25



Antwort auf: u7

Liebe K., eine Impfung ist kein Grund, am nächsten Tag nicht die gewohnten Aktivitäten auszuführen, es sei denn, es käme zu einer seltenen Nebenwirkung und es bestünde z.B. hohes Fieber. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jetzt zur U7?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 2 jähriger Sohn hat Montag die U7. Er ist glücklicherweise gesund und das soll wenn es geht auch so bleiben. Da gerade Grippesaision ist und auch dieser RSV hier sehr aktiv überlege ich den Termin um ein paar Wochen zu verlegen. Ich meine es ist ja nur die U.....?! Die Damen am Empfang überschlagen sich nicht ge...


U7 ohne Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse , wir waren gestern mit unserem Sohn bei der U7. Es wurde wie ich es schon von den letzten U Untersuchungen kannte , wieder das Gewicht , die Größe und der Kopfumfang gemessen und ich sollte einen Fragebogen ausfüllen . Was mich allerdings doch etwas irritiert hat das diese Vorsorge ohne eine körperliche Untersuchun...


U7 - Größenentwicklung

Guten Morgen, gestern hatten wir unsere U7 und ich wollte mich einmal bzgl. der Wachstumskurve erkundigen, da ich mir natürlich schon etwas Sorgen mache. Bei der U6 war der Nachwuchs (Junge) noch gut dabei und war ca. 74 cm groß und wog schon 11,5 kg (zur Geburt war er schon groß mit 54 cm und etwas mehr als 4,5 Kilo). Gestern dann kam heraus, da...


U7

Hallo Herr Dr Busse, ich hätte zudem die Möglichkeit meinen kleinen Sohn, geboren Anfang Juli 18 auch schon Ende April mit zur U7 zu nehmen auch wenn die Praxis eher zum Ende des intervalls normal Termine macht ... dann wäre es gemeinsam mit meibem älteren sohn erledigt und wir müssten im Juni nicht nochmal hin. Sehen Sie hier ein Problem, z...


U7

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Untersuchung wäre nicht am selben Tag, erst 4 Tage später. Jede U Untersuchung einzeln. Mir ging es nur um den Zeitraum ob lieber April oder Juli. Und daher die Frage ob es sinnvoll ist die U7 auch schon Ende April zu machen im nicht Ende Juni nochmal hin zu müssen, sondern alles in einer Zeitperiode zu m...


U7 Gewicht und grösse

Hallo, Waren heute zur U7 mein Sohn ist 83cm gross und wiegt 13kg. Die Kinderärztin hat nichts dazu gesagt und war eigentlich ehr begeistert bzgl Sprachentwicklung etc. Hab dann zuhause hinten im U Heft gesehen das die Kurve deutlich im Übergewicht ist. Ist das wirklich so viel? Muss ich mir Sorgen machen? Danke für die Antwort....


Zeit zwischen U6 und U7

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen bereits einmal wegen der Entwicklung meiner Tochter geschrieben. Sie ist nun knapp 7 Monate alt (*01.08.20) und wurde mit Balkenagenesie geboren. Sie ist (Himmel sei dank!) bis dato komplett unauffällig entwickelt, komplett wie im Lehrbuch beschrieben. Dreht sich auf Bauch und zurück, „kreiselt“ ...


Ist das normal bei der U7?

Hallo alle Zusammen, bei der U7 wurde bei meinen Sohne ein Augentest durchgeführt.. eigentlich ja nix ungewöhnliches. Aber er musste sich fast komplett dafür ausziehen. Das hab ich leider nicht verstanden. Ist das normal? Lg


Kopfumfang zwischen u6 und U7 nur 1,5cm gewachsen

Guten Tag Herr Dr. Med. Busse, Ich mache mir jetzt schon seit ein paar Tagen etwas Gedanken. Wir waren vor 2 Wochen bei der U7. Mein Sohn ist jetzt fast 24Monate alt und eigentlich absolut altersgerecht entwickelt. - auch der Kinderarzt hat nichts auffälliges feststellen können. Nachdem ich mir nun aber das UHeft noch einmal angesehen habe ist mir...


U7 Untersuchung - Verdacht auf Glutenunverträglichkeit/Zöliakie

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war heute zur U7-Untersuchung mit meiner 2jährigen Tochter. Es ist alles bestens, bis auf ihr Gewicht. Sie wiegt 8,9 kg bei einer Körpergröße von 81 cm. Die Kinderärztin hatte die Werte erst nach unserem Besuch gecheckt. Als ich im Begriff war die Praxis zu verlassen, kam sie noch einmal auf mich zu und fragte mich...