Frage: U6

Guten abend, ich habe eine Frage bzgl. der Entwiklung meines Sohnes ( 12 Monate alt). Wir waren am Freitag bei der U6. Motorik: kein freies Sitzen, kein Hochzeihen zum Stand, kein Krabbeln, kein Greifen mit Daumen und Zeigefinger. Unser Kinderarzt möchte ihm gerne noch drei Monate Zeit geben. Wie beurteilen Sie die motorische Entwicklung? Sollen wir wirklich noch drei Monate warten? P.S. Er wurde in der 40 SSW geboren. Gewichts und Größenentwicklung normal.

Antwort auf: U6

Liebe K., wie war denn die bisherige Entwicklung und wo liegt er bei anderen Dingen wie Sprache und sozialem Verhalten? Ich würde das eher als Anlass nehmen, nach einer Ursache für die späte Entwicklung zu suchen. Alles Gute!