Frage: U5

Unsere Tochter kam in der 37.SSW, gestosebedingt ,mit 1930g und 46cm zur Welt.Heute zur U5 wurden 63cm und 6200g gemessen. Sind diese Maße normal? Mein Mann und ich sind 1,60m bzw.1,67m klein.

von otti am 14.12.2010, 11:48



Antwort auf: U5

Liebe O., die Werte passen zur Familie und zur Vorgeschichte und man wird das nur anhand der Wachstumskurven weiterhin beobachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Corona Impfung U5

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kinder sind 2 und 4 Jahre, beide gesund und insgesamt wenig krank. Aufgrund der hohen Inzidenzen und dem Umstand, dass beide gerade gut in der Kita angekommen sind und ich sie nicht erneut isolieren möchte (meine Tochter war in beiden Pandemie Jahren jeweils über 6 Monate zuhause und hat lange gebraucht wieder in...


U5 Herzgeräusch

Guten Tag Herr Dr. Busse, heute hatten wir die U5 unserer 6 Monate alten Tochter. Da unsere KiÄ leider schon seit einiger Zeit krankheitsbedingt ihre Praxis geschlossen hat, hatten wir einen Termin beim Vertretungsarzt. Beim abhören, hörte der KiA ein Herzgeräusch. Im U-Heft steht akz. HG. Wir sollten, wenn unsere KiÄ wieder da ist, dann bei...


Gewicht U5

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist mit 4770 Kilo und 60cm auf die Welt gekommen. Bei der u5 mit 6 Monaten wiegt er 11.300 Kilo und ist 73cm. Er bekommt PRE - Brei auch allerdings klappt das eher mäßig, wir geben ihm Zeit und probieren es weiter. Wasser bekommt er noch nicht weil das mit dem Brei noch nicht so gut funktioniert. Finden Sie das er zu...


U5

Guten Tag Wir waren heute beim U5 und beim Hörtest hat unser Sohn auf einer Seite nicht reagiert, er war die letzten Tage verschnupft. Ich frage mich nun ob der Test wiederholt werden sollte nachdem er wieder gesund ist? Danke lg


U5

Einen schönen guten Tag, unser Sohn (6 Monate) hatte heute U5. Der Arzt war zufrieden, bis auf die Tatsache, dass sich der kleine Mann noch nicht auf den Rücken dreht und auch Probleme hat, sich mit den Händen/Armen abzustützen. Er empfahl Krankengymnastik, wir sollten und aber noch keine Sorgen machen. Ich muss gestehen, dass ich tummy time auch...


U5 Untersuchung: Sorgen um Entwicklung

Guten Morgen,  mein Sohn wurde am 09.12. aus medizinischen Gründen (Ventrikulomegalie und übermäßig großer Kopfumfang, dieser entsprach laut Ultraschall bereits der 42. SSW) per primärer Sectio geboren, der eigentliche ET wäre rechnerisch der 20.12.2022 gewesen.  In den letzten Monaten war er immer zierlich, aber laut Kinderarzt für seine Vo...


U5 Nachkontrolle Gewicht --> Blutuntersuchung

Hallo Herr Dr. Brügel, wir hatten heute die U5 Untersuchung. Die "Maße" unserer Tochter sind: 6,3 kg // 69,5 cm // 43,5 cm // 29 Wochen. Bemängelt wurde vom Arzt das geringe Gewicht, ihr BMI liegt weit unter der Perzentilverteilung. Gelobt wurde dagegen der sonstige Entwicklungsstand, sie kann sich in alle Richtungen drehen, robbt bereits und ...


U5

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich habe mir vorhin ihr Video angeschaut. Unsere Tochter war damals bei der U4 erst 2 Monate und hat sich damals noch nicht bei Geräuschen zb einer Rassel umgedreht. Kann es sein das sie dazu einfach noch zu jung war? Unser ehemaliger Kinderarzt hat sich leider auch wenig Zeit genommen.  Mittlerweile ist sie 5,5 Monate...


Kopfumfang bei U5

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter sie ist am 15.2.2024 6 Monate alt geworden. Wir waren gestern bei d r U5 und ihr kopfumfang liegt bei 40 cm und damit ist ganz knapp unter dem durchnittswert von 40,3. Habe mich natürlich verrückt gemacht und im Internet gelesen, dass das auf mikrozephalie hindeutet wenn.... ...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...