Frage: U4

Hallo Mich würde einmal interessieren was diese Zahlen bei den U-Untersuchungen zu bedeuten haben? Z.B. wenn das Kind an den Beinen gehalten wird o.ä.(1;1a;2 usw.) Je höher die Zahl desto besser, oder ist es umgekehrt? Vielen Dank für Ihre Antwort, LG Ines

Mitglied inaktiv - 01.08.2001, 19:00



Antwort auf: U4

Liebe Sante, leider weiß ich nicht, was Sie mit den Zahlen meinen ??? Bitte fragen Sie noch einmal konkreter. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

U4

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gestern hatte unser Sohn seine U4. Er ist 17 Wochen alt, eine Woche vor Termin per Kaiserschnitt geboren. Er ist ein gesundes fröhliches Baby, das sehr viele lacht, nach Dingen greift und uns viel Freude macht. Nun hat der Arzt gestern bei der Untersuchung aber festgestellt, dass er etwas nicht kann und uns dann er...


Gewicht u4

Hallo! Was für ein Gewicht sollte ein Säugling fast drei Monate ungefähr bei der u4 haben? Bzw welcher Wert wäre bedenklich? ( Geburt 2810g/u3 3820g) Liebe Grüße


Blasenentleerung/ Blasenentzündung U4

Hallo Herr Dr. Busse, Der KInderarzt hat bei meinem Sohn bei der U4 die Vorhaut weit zurückgezogen und meinte dann. Ah super da muss man gar nichts machen. Am späten Nachmittag ist mir schon aufgefallen das er deutlich häufiger und dafür kleinere Mengen piselt.(er ist Teilzeit Windelfrei und wird abgehalten- man mag davon halten was man will a...


U4 Reflexe fehlen

Hallo Dr. Busse, Meine Frau war gestern mit unserer Tochter (14 Wochen, 4915g, 57cm) zur U4 und unsere Kinderärztin hat festgestellt, dass wichtige Reflexe ,z.B. beim drehen auf den Bauch, hochheben, Füße streichen, hochziehen, fehlen. Sie sagte, das kann eine Phase sein, oder eine Entwicklungsstörung. Die kleine kam 2,5 Wochen vor dem errechnet...


Ist das normal bei der U4?

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben derzeit einen Kinderarzt, den wir gerne wechseln würden, da wir uns nicht gut betreut fühlen. Die U4 (Kind 9 Wochen) heute war innerhalb von 10 Minuten(!) samt Impfungen beendet. Der Arzt hat total „verschwitzt“, dass wir zur U4 angemeldet sind und nicht nur zur Impfung. Gott sei dank haben wir uns vorab für die R...


U4

Guten Tag Herr Dr. med. Busse. Ich war heute bei der U4 und hab das Gefühl, dass nicht alles untersucht wurde, was vorgesehen ist. Ich möchte den Kollegen auch nicht an den Pranger stellen, sondern quasi lediglich erfragen, ob ein guter Arzt, die Dinge, auf die es ankommt, bereits durch Beobachtung erkennt. Zb wurde nicht getestet, ob sie 1 Minute ...


IGELeistung Nieren Ultraschall U4 - Blase war leer - Ergebnis unklar

Guten Tag Hr. Dr. Busse, bei meinem nun 5 Monate altem Baby wurde nun 2x der Nieren Ultraschall durchgeführt. Beide Male mit unbefriedigenden Ergebnis da wohl die Blase immer vollständig entleert war und man somit gewisse Dinge nicht sehen konnte. Die Ärztin schickte mich erst mit "alles gut" nach Hause, sprach mir dann aber auf die Mailbox dass ic...


F89 bei U4

Lieber Herr Busse, wir waren diese Woche mit unserer Tochter (11 Wochen) bei der U4. Sie konnte laut Ärztin den Kopf noch nicht gut genug halten. Sie hat eine Blockade des Nackens diagnostiziert und ins U-Heft, wie ich zuhause gesehen habe, die F89 eingetragen. Ich habe dies als sehr verfrüht empfunden von Entwicklungsstörung zu sprechen, da ja...


V.a. Eisenmangel (U4) - Vorgehen?

Bei der U4 empfahl unser Kinderarzt angesichts blasser Lippen des Kindes einen baldigen Beikoststart, ab 4 Monaten. Ich still voll. Ich war leider zu überrascht, um nachzufragen: - Wann ist eine Hb-Bestimmung sinnvoll, auch um alternative Ursachen auszuschließen? Und um beim Beikoststart entspannt zu sein (s.u.)... - Ab welchem Hb-Wert wü...


Impfbeginn erst bei später U4

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, Ich habe ein fast 9 Wochen altes Baby. Unser Termin zur U4 ist erst Anfang Mai, da der Kinderarzt voll ausgelastet ist. Hier wird auch erst mit dem Impfen begonnen.  Reicht bis dahin der Nestschutz aus?  Wir leben sehr ländlich und haben viel Kontakt zu Tieren (Pferde, Kühe, Hunde, Katzen) und bewegen uns auc...