Frage: U3 und Ultraschall gern auch an alle

Guten Tag, Wir waren heute bei der U3 da würde Ultraschall von der Fontanellen gemacht und von Bauch wie von der Hüfte.Wurde das bei bei eurem Kind auch gemacht???Hüfte kenn ich von meinen anderen Kindern auch aber die anderen Sachen nicht. Dr.Busse meine Frage ist wenn an der Fontanellendas Ultraschallteil drauf gedrückt wird passiert da etwas an der Fontanellen,weil es doch so weich ist?Habe bei allen Kindern ganz vorsichtig da immer gemacht,weil ich Angst hatte das was passiert.Mein Arzt meinte ich fasse da auch an aber ich mache beim Haarewaschen immer ganz vorsichtig,würde mich um eine Antwort freuen. Ich bedanke mich schon mal bei Ihnen. Lg und einen schönen Tag euch allen

Antwort auf: U3 und Ultraschall gern auch an alle

Liebe H., bei der U3 ist nur eine Ultraschalluntersuchung der Hüften vorgesehen und wird auch von den Kassen bezahlt. Keine sorge, dei Fontanelle ist elastisch aber nicht besonders empfindlich. Alles Gute!

Antwort auf: U3 und Ultraschall gern auch an alle

hallo, also ultraschall von der fontanelle und dem bauch haben sie bei uns glaube schon zur u2 gemacht. hüfte dann beim kia zur u3. lg claudia & ben

Antwort auf: U3 und Ultraschall gern auch an alle

Liebe H., bei der U3 ist nur eine Ultraschalluntersuchung der Hüften vorgesehen und wird auch von den Kassen bezahlt. Keine Sorge, die Fontanelle ist elastisch aber nicht besonders empfindlich. Alles Gute!