Frage: U3-Untersuchung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist am 6.8. geboren. Zeitraum für die U3, die ja zwischen der 4. und 6. Lebenswoche stattfinden sollte, wäre somit vom 4.9.-18.9. Habe heute bei meinem Ki-arzt wegen einem Termin angerufen aber leider hat der seit heute bis 14.09. Urlaub. Soll ich jetzt zu einem anderen Ki-arzt gehen oder reicht die Untersuchung dann auch noch? Da bei der U3 ja der Hüftultraschall stattfindet, bin ich mir unsicher ob ein späterer Termin dann noch ausreichend ist. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: U3-Untersuchung

Liebe E., das Problem ist, dass die Krankenkassen die Ultraschallvorsorgeuntersuchung der Hüfte nur bis zum Ende der 5.Lebenswoche bezahlen. Sie sollten also zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen zumindest dafür. Alles Gute!