Frage: U10

Hallo Dr. Busse! Ich wollte heute bei unserem Kinderarzt einen Termin für die U10 ausmachen, die im Herbst ansteht. Nun wurde mir mitgeteilt, dass diese bei unserem Kinderarzt nicht mehr angeboten wird. Erst wieder die U11. Auffälligkeiten hat meine Tochter für uns ersichtlich keine. Trotzdem frage ich mich, ob man die Untersuchung wirklich nicht braucht. Wie schätzen Sie das ein? Bzw. kann ich die auch bei einem anderen Kinderarzt machen lassen, wenn unserer das nicht mehr anbietet? Wir sind Privat versichert, falls das eine Rolle spielt. Für Ihre Meinung wäre ich Ihnen dankbar. Viele Grüße Ally

von Ally79 am 24.06.2019, 20:35

Antwort auf: U10

Liebe A., natürlich sind alle vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen sinnvoll und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum ein Kinderarzt die nicht mehr machen will. Überlastung?? Selbstverständlich dürfen Sie dazu auch zu einem anderen Kinderarzt gehen, wobei es natürlich immer ideal ist, wenn ein Kinderarzt ein Kind das ganze Leben begleitet, die Umstände und die Familie kennt,..... Alles Gute!