Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

U Untersuchungen

hallo,

ich habe mal eine frage zu den u untersuchungen.
meine jüngste tochter ist am 06.01.06 geboren.
heute waren wir bei der U8.
jetzt hat der arzt mir auch mitgeteilt das er auch die u 10 und die u11 und die j1 und j2 macht.
bei der kleinen hat er mir jetzt ein aufkleber aufs heft drauf kelebt bis zur u10.
die u10 währe dann im jahr 2018-2021 zu machen.
so wie ich dann gerechnet habe währe meine tochter dort dann 12 jahre.

jetzt habe ich noch eine ältere tochter sie ist am 03.01.03 geboren.
sie ist also mit der u9 seitdem jahr 2008 fertig.
jetzt würde ja die u10 dran kommen.

jetzt habe ich versucht mich im internet schlau zu machen ab wann die anderen untersuchungen so statt finden.
hab auch mehrere seiten gefunden und dort steht das die u10 im alter von 6-7 jahre statt findet die u11 von 9-10 jahre die j1 im 13 jahr und die j2 im 16-17 jahr.

jetzt ist meine frage was stimmt denn jetzt.

ich hoffe sie können mir weiter helfen.

lg daniela

von morgenstern25 am 13.07.2009, 18:15 Uhr

 

Antwort:

U Untersuchungen

Liebe M.,
U10: 7.Geburtstag bis Ende 9. Lebensjahr
U11: 9.Geburtstag bis Ende 11.Lebensjahr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Welche Untersuchungen bzgl. Stuhlgang gibt es denn so ?

Guten Tag, meine knapp 4-jährige Tochter hat seit ca. 2 Monaten veränderten Stuhlgang.Es begann in der gleichen Woche wie eine -vermutliche- Scharlach-Infektion. Einen Tag ist es normal fest und 1x am Tag, dann weich aber noch o.k., dann kommt es mit viel Blähung und dünn ...

von Nicole246 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.