Frage: U 9 und wechsel

hallo Herr Dr. busse, muß sie mal was fragen: ich will den Kinderarzt wechseln weil ich nicht mehr zufrieden bin, nun steht bei uns diesen Monat die U 9 an und es ist der letzte Monat wo dies bei meiner Tochter gemacht werden kann. macht es einen Sinn den Kinderarzt zu wechseln und der neue Kinderarzt macht die U 9? oder wäre es sinnvoller sie bei unserem alten Kinderarzt zu machen und dann zu wechseln. ich würde gerne sofort wechseln, gar nicht mehr die U 9 dort machen. kann ein kinderarzt die U 9 machen, wenn er das Kind zum ersten Mal sieht? ich meine beurteilt er dann alles nach dem einen tag oder wird bei der U 9 auch was mit einfließen was der kinderarzt so das ganze jahr über feststellt und an kenntnissen gewonnen hat? danke und liebe grüße

Antwort auf: U 9 und wechsel

Liebe C., ideal ist natürlich, wenn ein Kinderarzt seinen Patienten schon länger kennt und damit besser beurteilen kann, wenn er die U9 macht. Wenn aber bisher keine Besonderheiten waren, dann geht es sicher auch beim neuen Kinderarzt. Alles Gute!