Frage: U 10

hallo dr. busse ! mein sohn wurde im dezember 2002 geboren. in welchen zeitraum muß ich mit ihm zur U 10 ? überall werden andere zeitangaben angegeben. einmal heißt es 6 -7 lebensjahr und dann wieder 7 - 8 lebensjahr.

Antwort auf: U 10

Liebe S., vom 7.-Geburtstag bis 1 Tag vor dem 9.Geburtstag - bei ihm also bis November 2011. Alles Gute!

Antwort auf: U 10

www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u10.jsp Die Untersuchung wird aber nicht von der Kasse übernommen. Meine Tochter ist geboren 02/2003, ich lass die glaub ich nicht machen. Wir haben bisher jede Vorsorge in Anspruch genommen, sie ist absolut zeitgerecht entwickelt,nie krank und hatte nun ein super Halbjahreszeugnis. Daher sehe ich keinen Anlass dafür. Außerdem sind wir regelmäßig bei der KiÄrztin wo evtl Probleme auch so geklärt werden können.

Antwort auf: U 10

danke für ihre antwort,dr. busse . dann können wir uns ja noch zeit mit dem termin lassen. sohnemann war am mittwoch erst zur schulutersuchung beim gesundheitsamt. lg sträußchen