Frage: Typischer Babyduft fehlt

Hallo ! Mein kleiner riecht nicht nach Baby. Er ist zwei Tage alt. Auch schon meiner Familie ist aufgefallen, dass dieser typische süßliche babygeruch fehlt. Stimmt vlt etwas nicht mit ihm ? Ich Stille und er wurde bis jetzt noch nicht gebadet oder mit Pflege Produkten behandelt. Er ist 2 Tage alt. Wenn Menschen krank sind veränderst sich ihr Geruch auch, deshalb frage ich mich ob es auf irgendein Problem / eine gesundheitliche Störung hindeuten könnte ... (er riecht mach nichts, also weder angenehm noch unangenehm aber sauber und ohne eigengeruch.) ich muss einfach auf Nummer sicher gehen, weil es mich doch irritiert und ich noch kein baby ohne diesen Geruch kennengelernt habe. Ich denke irgendetwas muss ja im Körper für diesen Geruch , der ja auch seine Wirkung auf erwachsene hat produzieren und wenn das bei meinem nicht funktioniert, funktionieren andere wichtigere Funktionen in seinem Körper vlt auch nicht ... Wie ist ihre Meinung zu dem Ganzen? Vielen Dank für Ihre Zeit und mit freundlichen Gruß, besorgte Neu-Mama Helena .

von HelenaLouise am 19.09.2019, 05:19

Antwort auf: Typischer Babyduft fehlt

Liebe H., freuen Sie sich einfach über Ihr doch sicher gesundes Baby und fangen nicht an, bei irgendwelchen Sachen zu denken: "mein Baby muss.........!" Jedes Kind darf anders sein. Alles Gute!

Antwort auf: Typischer Babyduft fehlt

Liebe HelenaLouise, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Mein älterer Sohn hat als Baby auch keinen besonderen "Babyduft" gehabt. Seine kleine Schwester als Baby dann schon. Trotzdem sind beide genau gleich gesund - alles in Ordnung also!!! Es scheint einfach verschiedenen zu sein. Meine Vermutung ist, dass es viele Babys gibt, die nicht besonders duften. So wie auch nicht jedes Baby ein ausgesprochenes "Kindchenschema" hat (also groooße Augen, Stupsnase und runde Stirn; manche Babys sehen stattdessen schon mit wenigen Monaten aus wie ein "Charakterkopf", also wie ein "kleiner Erwachsener" ) und nicht jedes Baby entwickelt goldige Speckröllchen. Jedes Kind ist eben anders. Babyduft, Kindchenschema und Speckröllchen sind wohl nur das "Ideal", also so stellt man sich ein Baby vor, - aber es ist nicht etwas, was jedes Neugeborene haben muss! Also ich hab mir ehrlich gesagt erst heute, als ich Deinen Post gelesen habe, zum allerersten Mal Gedanken zum Babyduft gemacht. Es war einfach nie ein Thema, ob unser Kleiner duftet oder nicht. Er war einfach ein goldiges, gesundes Baby - so wie Euer kleiner Schatz! Mach Dir also keine Sorgen und genieß einfach die Tage mit Deinem kleinen Spatz! Liebe Grüße SonjaF

von SonjaF79 am 19.09.2019, 10:50