Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Twinrix Impfung-Hepatitis A & B Nebenwirkungen?

Liebe M.,
nach Abschluss des sonstigen Impfkalenders sollte Ihr Kind auch die Impfung gegen Hepatitis B am sinnvollsten gleich mit Impfung gegen Hepatitis A in einer Kombispritze erhalten. Diese ist bestens verträglich und jede Sorge deswegen ist unbegründet.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. Andreas Busse am 08.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hepatitis A Impfung Italien

Re: Hepatitis a impfung für Italien? Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber es würde reichen wenn ich die Kombi Impfung gegen Hepatitis A und Hepatitis B nach dem Urlaub impfen lassen, oder? Denn vorher hat sie noch Masern, Mumps, Röteln und die ganzen anderen Impfungen. ...

von mama082013 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis a impfung für Italien?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Wir möchten im Oktober nach Italien gefahren, in die Region cinque Terre. Unsere Tochter ist bis dorthin 14 Monate alt und hat bis dahin alle Impfungen außer die Hepatitis B Impfung. Die Hepatitis B Impfung haben wir nicht. Nun bin ich am ...

von mama082013 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Ist eine Hepatitis A ggfs. mit B Impfung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin 39 Jahre und derzeit in kinderwunschbehandlung. Erste gescheiterte ivf. Ich möchte gerne im September nach Sansibar in den Urlaub fliegen u. Bin mir über meinen impfschutz unsicher. Ich habe am 13.10.2000 eine vaqta hepatitis A impfung ...

von Krümel74 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Soll ich mein kind gegen hepatitis a und meningokokken alle anderen (xy)impfen

Wir möchten nächstes jahr im juni urlaub in der türkei machen ca 4 wochen lang. Mir wurde vorgeschlagen mein kinder 6 mon und 26 monate gegen hepatitis a und meningokokken typ x und ... Zu impfen?? Das kostet pro kind ca 200€.. Nun bin ich etwas verunsichert ob die kinder ...

von Mihri86 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Kinder, 2 & 6 Jahre haben die Standard Impfungen die es hier in Deutschland gibt. Wir gehen öfters zum Familienurlaub nach Algerien. Wie sieht es aus mit der Hepatitis A Impfung? Ist das eine Spritze oder muss das wiederholt geimpft werden? ...

von Sajidah 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Hepatitis A im KiGa, wie hoch Ansteckungsgefahr und folgen?

Hallo Herr Dr. Busse! Heute morgen hatten wir ein Schreiben vom Gesundheitsamt in der Elternpost. Darin teilte man uns mit das in Umfeld der Gemeinschaftseinrichtung unserer Kinder ein Fall von Hepatitis A aufgetreten ist. Leider steht nicht darin wie hoch die ...

von calamety 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

hepatitis a impfung baby

sehr geehrter Herr Dr.Busse, naechstes jahr in april werden wir mit unserer bis dahin 9 monate altwn tochter fuer vier tage in den oman, nach maskat, fliegen, da enge familienangehoerige dort heiraten. Die impfungsempfehlung fuer oman ist typhus und hepatitis a. Aber da wir ...

von weilheim 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Gibt es eine Hepatitis A schnellimunisierung für fast 2 Jährige Kinder?

Guten Tag Herr Busse! Gibt es für Kinder fast 2 Jahre eine Möglichkeit der Schnellimunisierung Hepatitis A? Für Erwachsene geht das. Wir planen einen spontane Urlaub nach Thailand. Mein Sohn hat aber nur die gängigen Impfungen mit Hepa B. Würden Sie ohne A Impfung von dem ...

von schlafloser_engel 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Empfehlen Sie eine Hepatitis A Impfung bei Kindern?

Guten Tag Herr Dr. Busse, würden Sie für Kinder im Alter von 4 und 3 Jahren eine Hepatitis A Impfung empfehlen , wenn man jährlich für mehrere Wochen nach Kroatien reist ??? Wegen der schlechten Trinkwasserqualität teilweise. Beide ansonsten laut STIKO geimpft. Also Hepatits ...

von picindol 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hepatitis A, Hepatitis B

Hepatitis A - Impfung

S.g. Herr Dr. Busse! Ich bin im Überlegen, ob ich meine Tochter (fast 3einhalb Jahre jung), Hepatitis A impfen lassen soll. Alle anderen Impfungen hat sie ihrem Alter entsprechend bereits erhalten. Wie stehen Sie zu dieser Impfung? Ist sie gut verträglich? Ist es auch für ...

von gitti77 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hepatitis A

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.