Frage: Tunnelblick

Hallo, bei meinem 4 jähriger Sohn wurde vor einem Jahr eine Amlyopie festgestellt. Er bekam eine Brille, da er auch keine Stereosehen hat und ein Auge wurde zugeklebt. Die Therapie war sehr erfolgreich und die Augenärztin war heute überaus zufrieden mit dem fast 100igen ERfolg in so kurzer Zeit. ER muss nur noch 3 Monate abkleben (zur Sicherheit) und sogar das räumliche Sehen hat sich minimal eingestellt. Allerdings hat sich in diesem Jahr durch die Okklusionstherapie eine Art Tunnelblick bei meinem Sohn eingestellt. Mir ist das schon seit längeren aufgefallen und heute bestätigte mit die Augenärztin, dass das durchaus eine übliche "Nebenerscheinung" dieser Therapie ist. Was ich aber vergessen hatte zu fragen: Bleibt dieser Tunnelblick oder verschwindet er, sobald er nicht mehr ein Auge abkleben muss? Wie lange kann es dauern bis das eingeschränkte Gesichtsfeld wieder normal wird? Danke, Mariakat

Antwort auf: Tunnelblick

Liebe M., das habe ich so noch nie gehört und kann Sie nur bitten, das den Augenarzt zu fragen. Alles GUte!