Frage: Trüber urin, Eiweiss im Urin

Guten Tag., Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt, mir ist öfter aufgefallen, dass er trüben Urin hat, so richtig milchig. Die erste probe beim Kinderarzt war unauffällig, letztens war es wieder ganz schlimm, also bin ich wieder zum Arzt, es wurde Eiweiss ++ festgestellt, der Arzthat sich den Urin angeschaut und Ultraschall von Nieren und Blase gemacht, war ohne Befund. Der Urin hat aber schon sehr komisch ausgeschaut, mit ganz vielen weissen flocken, sodass er uns Einweisung in die Klinik gegeben hat , um Sediment zu untersuchen. Also waren wir dort, es wurde gemacht kleines Blutbild, Blutgase, Erneut ultraschall und neue Urinprobe , die allerdings wieder ganz klar war. War kein eiweiss mehr drin. Wir wurden heim gelassen, wir sollten ihm mehr trinken geben, und drauf achten , dass er keine Wassereinlagerungen hat. Ich weiss es immernoch nicht woher der milchige urin kommt, eiweiss und so weiter. Manchmal teinkt er wenig, pinkelt aber ganz normal, aber manchmal teinkt er normal und geht ganz selten pinkeln ( pausen von teilweise 7 Stunden), heute hat er zum Beispiel nach dem aufstehen uriniert, 150 ml wasser getrunken und sicher 250 ml suppe gegessen, und dann um 13.00 100ml gepinkelt. Meinen Sie es war jetzt genug untersucht? Ich will ihn jetzt nicht umnnötig zum Arzt schleppen, er hat jetzt nach der Klinik mit Erkältung, Fieber zu kämpfen, da fort nattürluch ganz viele Kinder mit Grippe etc waren. Vielen Dank für Ihre Mühe

von Nata87 am 22.01.2019, 16:05

Antwort auf: Trüber urin, Eiweiss im Urin

Liebe N., die Kollegen haben Ihnen doch sicher gesagt, dass alles in Ordnung ist, oder? Alles Gute!

Antwort auf: Trüber urin, Eiweiss im Urin

Nachtrag: due Untersuchung fand am freitag statt, seit dem ist urin klar, aber seit heute ist etwas schaum drauf. Weiss auch nicht was ich denken soll.

von Nata87 am 22.01.2019, 17:54