Frage: Trüber urin, Eiweiss im Urin

Guten Tag., Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt, mir ist öfter aufgefallen, dass er trüben Urin hat, so richtig milchig. Die erste probe beim Kinderarzt war unauffällig, letztens war es wieder ganz schlimm, also bin ich wieder zum Arzt, es wurde Eiweiss ++ festgestellt, der Arzthat sich den Urin angeschaut und Ultraschall von Nieren und Blase gemacht, war ohne Befund. Der Urin hat aber schon sehr komisch ausgeschaut, mit ganz vielen weissen flocken, sodass er uns Einweisung in die Klinik gegeben hat , um Sediment zu untersuchen. Also waren wir dort, es wurde gemacht kleines Blutbild, Blutgase, Erneut ultraschall und neue Urinprobe , die allerdings wieder ganz klar war. War kein eiweiss mehr drin. Wir wurden heim gelassen, wir sollten ihm mehr trinken geben, und drauf achten , dass er keine Wassereinlagerungen hat. Ich weiss es immernoch nicht woher der milchige urin kommt, eiweiss und so weiter. Manchmal teinkt er wenig, pinkelt aber ganz normal, aber manchmal teinkt er normal und geht ganz selten pinkeln ( pausen von teilweise 7 Stunden), heute hat er zum Beispiel nach dem aufstehen uriniert, 150 ml wasser getrunken und sicher 250 ml suppe gegessen, und dann um 13.00 100ml gepinkelt. Meinen Sie es war jetzt genug untersucht? Ich will ihn jetzt nicht umnnötig zum Arzt schleppen, er hat jetzt nach der Klinik mit Erkältung, Fieber zu kämpfen, da fort nattürluch ganz viele Kinder mit Grippe etc waren. Vielen Dank für Ihre Mühe

von Nata87 am 22.01.2019, 16:05



Antwort auf: Trüber urin, Eiweiss im Urin

Liebe N., die Kollegen haben Ihnen doch sicher gesagt, dass alles in Ordnung ist, oder? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2019



Antwort auf: Trüber urin, Eiweiss im Urin

Nachtrag: due Untersuchung fand am freitag statt, seit dem ist urin klar, aber seit heute ist etwas schaum drauf. Weiss auch nicht was ich denken soll.

von Nata87 am 22.01.2019, 17:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß und Leukozyten abwechselnd im Urin

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, seit circa vier Wochen hat meine Tochter in regelmäßigen Abständen Eiweiß im Urin. Mal ist es nur eine Spur Mal ist es sehr viel. Es kommt auch des Öfteren vor dass kein Eiweiß im Urin feststellbar ist. Es spielt keine Rolle ob wir selber den Urin kontrollieren oder es in der Praxis unseres Kinderarztes war die Erge...


Was kann Eiweiß im Urin für Ursachen haben?

Hallo Herr Dr. Busse, ich war am vergangenen Montag mit meinem Sohn (4 Jahre) bei der U8 gewesen. Er ist bestens entwickelt, Hört und sieht gut, auch sonst keine Auffälligkeiten. Das Einzige war, dass im Urin ein wenig Eiweiß zu finden war. Die Kinderärztin will das in 2 Wochen nochmal kontrollieren. Ich mache mir jetzt aber irgendwie doch sorgen...


Eiweiß im Urin

Hallo Dr Busse meine 22 Monate alte Tochter ist seid dem 25.12.19 immer wieder Erkältet wir waren bei der Verwandtschaft so das sie dort nicht gut geschlafen nicht gut hessen hat zu Weihnachten darauf hin entschlossen wir nach Hause zu fahren im Kh bekamen wir die nötigen Medikamente. Seid dem aber erholt sie sich nicht wirklich.. Immer wieder müss...


Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Letzte Woche wurde bei der U9 Untersuchung bei meinem 5 jährigen Sohn Eiweiß im Urin festgestellt.Zu diesem Zeitpunkt hatte er einen leichten Infekt und wir sollen nochmals in 2-3 Wochen Urin abgeben.Danach war mein Sohn wieder gesund.Gestern hatte er wieder erhöhte Temperatur bekommen und sind heute zum Bereitschafts...


Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate) fängt manchmal, wenn ich ihm seine Flasche geben möchte sehr stark das schreien an und lässt von der Flasche los. Meist lege ich ihn hin und nehme seine Windel ab. Er schreit so sehr, bis er dann Urin gelassen hat. Ich habe selbst einen Urinteststreifen gemacht und er hatte einfach Eiweiß im Urin. Sollte ich da...


Eiweiß im Urin

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 3 Jahre 7 Monate) hat immer mal wieder trüben Urin. Daraufhin wurde dieser (auf meine Bitte hin) im Labor auf den Proteingehalt untersucht. Der Eiweißwert betrug (erster konzentrierter Morgenurin) im letzten Jahr 9 mg und jetzt vor kurzem 10 mg (


Eiweiß im Urin 3 Jahre altes Kind

Hallo Herr Busse, unser Sohn war vor 3 Wochen mit Blut im Urin im Krankenhaus (wir haben zufällig beim "Pinkeln" gehen entdeckt, dass er einen Blutfleck beim abputzen auf dem Toilettenpapier hatte). Dort wurde alles getestet, und es war alles unauffällig. Auch war sofort nach der Ankunft im Krankenhaus, fast kein Blut im Urin. Nach zwei Tagen w...


Eiweiß im Urin

Ich war mit meinem kleinen von Samstag-Mittwoch im kh, dort wurden Urinuntersuchungen gemacht da er einen Infekt hatte und Fieber und im Teststreifen leicht Protein zu erkennen war.  Auf dem Brief stand was von einem Albumin-Kreatinin-Quotient der erhöht war normal wäre kleiner als 7,4 bei ihm war er bei 32 ca. Kreatinin war auch im Urin erniedri...


Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Busse, mein 14 jähriger Sohn klagt seit 2 Jahren immer mal wieder morgens über geschwollene Hände (Ring geht dann nicht mehr ab). Beim KiA wurde jetzt etwas Eiweiß im Urin festfestellt (er hatte in letzter Zeit keinen fieberhaften Infekt) und es wurden Bluttests veranlasst. Kann das auch etwas harmloses sein oder deutet dies im...


Vollnarkose trotz Eiweiß/Protein im Urin

Liebes Ärzteteam! meine Tochter wurde am 10.2. stationär aufgenommen wegen einer Streptokokken Infektion und Mirkroplasmen, zudem wurde Blut und Eiweiß/ Protein im Urin gefunden. Sie bekam Antibiotika und wurde dann nach 4 Tagen entlassen. Mittlerweile geht es ihr wieder gut, allerdings hat sie immer noch Protein/ Eiweiß im Urin ( ich soll vere...