Frage: Trotz stillen neurodermitis ....

Hallo Herr busse Ich wusste das mein kind 4 monate im Gesicht trockne Flecken hat.. die ich ganz gut im Griff habe.. da meine grosse Tochter auch Neurodermitis hat. Sie habe ich nicht lange gestillt. Sie entwickelte Allergien uns asthma. Wie kann das sein das stillkinder das auch bekommen. Mache ich was falsch meiner Ernährung.

von Madleen74 am 29.04.2014, 20:40

Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Liebe M., Stillen kann den Ausbruch von atopischen Krankheiten wie Neurodermitis verzögern und abmildern, verhindern kann es sie nicht und Sie sollten sich keineswegs Sorgen darüber machen, was Sie "falsch gemacht" haben könnten. Wichtig ist, dass die Haut Ihrer Tochter von Anfang an richtig gepflegt und Ekzeme behandelt werden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Hallo. Das hat doch mit dem Stillen nichts zu tun. Das ist Veranlagung und alle Umwelteinflüsse spielen da mit. Hoffe es wird noch besser. Lg

von jessy1000 am 29.04.2014, 21:19

Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Trockene Flecken heißen nicht gleich Neurodermitis. Wer hat das denn behauptet? Mach Dir erst mal nicht so viele Sorgen, Vieles wächst sich auch noch aus - es muss nicht bleiben.

von m0nika am 29.04.2014, 21:33

Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Mein grosses kind hats behalten .... und und ist zur Allergie und asthma geworden. Die kleine hats im Gesicht. . Beiden armen und am hintern. Ich hab auch gehört das gedtillte Kinder sowas nicht vekommen. Meiner grossen hab ich ha nahrung gegeben. . Hats trotzdem. Bei uns wirdsbin der Familie luegen. Von mir dann wohl

von Madleen74 am 29.04.2014, 22:00