Frage: Trotz stillen neurodermitis ....

Hallo Herr busse Ich wusste das mein kind 4 monate im Gesicht trockne Flecken hat.. die ich ganz gut im Griff habe.. da meine grosse Tochter auch Neurodermitis hat. Sie habe ich nicht lange gestillt. Sie entwickelte Allergien uns asthma. Wie kann das sein das stillkinder das auch bekommen. Mache ich was falsch meiner Ernährung.

von Madleen74 am 29.04.2014, 20:40



Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Liebe M., Stillen kann den Ausbruch von atopischen Krankheiten wie Neurodermitis verzögern und abmildern, verhindern kann es sie nicht und Sie sollten sich keineswegs Sorgen darüber machen, was Sie "falsch gemacht" haben könnten. Wichtig ist, dass die Haut Ihrer Tochter von Anfang an richtig gepflegt und Ekzeme behandelt werden. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2014



Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Hallo. Das hat doch mit dem Stillen nichts zu tun. Das ist Veranlagung und alle Umwelteinflüsse spielen da mit. Hoffe es wird noch besser. Lg

von jessy1000 am 29.04.2014, 21:19



Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Trockene Flecken heißen nicht gleich Neurodermitis. Wer hat das denn behauptet? Mach Dir erst mal nicht so viele Sorgen, Vieles wächst sich auch noch aus - es muss nicht bleiben.

von m0nika am 29.04.2014, 21:33



Antwort auf: Trotz stillen neurodermitis ....

Mein grosses kind hats behalten .... und und ist zur Allergie und asthma geworden. Die kleine hats im Gesicht. . Beiden armen und am hintern. Ich hab auch gehört das gedtillte Kinder sowas nicht vekommen. Meiner grossen hab ich ha nahrung gegeben. . Hats trotzdem. Bei uns wirdsbin der Familie luegen. Von mir dann wohl

von Madleen74 am 29.04.2014, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis und Stillen

Lieber Herr Doktor Busse ich bin schwanger und wollte das Kind eigendlich stillen. Nun hat mir eine Freundin erzählt (die ihrem die Flasche geben will) dass gestillte Kinder häufiger an ND erkranken, dass bei ND sogar zum Abstillen geraten wird. Meine Schwester hat ND und ihr Frauenarzt hat ihr auch geraten ihr Kind nicht zu stillen, sie stillte...


Stillen/Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Busse! Ich stille meine jetzt 4 monatige Tochter noch voll.Wir beide haben Neuro- dermitis. Jetzt habe ich aber von einigen Leuten gehört,daß in so einem Fall das Stillen garnicht so gut sein soll?Stimmt das? Ich möchte eigentlich noch so lange es geht weiterstillen,bin aber jetzt ver- unsichert.Können Sie mir einen Rat ...


Neurodermitis und Stillen

Lieber Dr. Busse, wenn die Mutter eine leichte Form der Neurodermitis hat und das Kind (4 Monate) auch schon Anzeichen dafür zeigt, kann es dann gestillt werden? Bei meiner Freundin ist das so, und sie will jetzt abstillen, weil sie gehört hat, daß die Krankheit durch Stillen begünstigt wird. Ist das wirklich so? Danke im Voraus, Inez


Stillen und Neurodermitis (lang)

Hallo Hr. Dr. Busse, ich war eben beim Arzt mit unserem Sohn 4,5 Monate und was er mir erzählt hat, hat mich noch mehr durcheinander gebracht. Kurze Vorgeschichte: Felix wird voll gestillt. Hat im Gesicht ganz plötzlich einen Ausschlag bekommen, wo der Kinder- und Hautarzt nicht so recht wußten ob ND oder nicht. Die letzten 10 Tage habe i...


Neurodermitis, Ernährung beim Stillen

Hallo Dr. Busse, gestern war ich mit meiner drei Monate alten Tochter bei der u4 Untersuchung. Es besteht Verdacht das sie Neurodermitis hat, außerdem ist sie nicht genug gewachsen. Ich soll sie jetzt alle drei Stunden anlegen und in einer Woche wieder kommen. Dann wird das Gewicht kontrolliert und Blut abgenommen um zu schauen ob sie schon ei...


Wie Juckreiz stillen bei Neurodermitis?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Wochen) hat vor 10 Tagen vom Kinderarzt die Diagnose Neurodermitis erhalten, wir sollen mit Linola Fett eincremen und zwei Mal die Woche mit dem Mandelölbad von Neuroderm baden. Leider hat beides ihm nicht den Juckreiz genommen, er kann dadurch kaum schlafen. Seine Haut sieht weiterhin schlimm gerötet aus. J...


Weiter Stillen trotz leichter Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Eine Sache wollte ich Sie gerne noch fragen.  Mein 9-Monate alter Sohn wird neben Brei noch gestillt.  Nun hat er eine leichte Neurodermitis und ich habe online gelesen, dass manche empfehlen dann nicht mehr zu stillen sondern Flaschennahrung zu geben. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich eigentlich noch so lange ...


Schilddrüsenüberfunktion Stillen

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und meine Werte verschlechtern sich gerade wieder.  Ich stille mein Baby voll, sie wird nächste Woche 6 Monate.  Darf ich während der Stillzeit Medikamente gegen die Überfunktion nehmen? 


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Novalminsulfon vs Kleinkind stillen

Guten Abend,  ich bräuchte dringend Rat. Ich habe heute Nachmittag und Abend insgesamt zwei Tabletten Novalminsulfon 500 einnehmen müssen und habe nun Sorge. Mein Kind ist knapp zweieinhalb Jahre alt und wird (nur noch) morgens gestillt. Es ist eher ein Nuckeln als Stillen, die Milchmenge ist verschwindend gering. Besteht dennoch ein Risiko für...