Frage: trotz husten zum babyschwimmen

Mein sohn(7monate) hustet jetzt seit 2wochen , ist auch etwas verschnupft, aber sonst gut zu frieden und kein fieber . Bin am überlegen ob wir zum babyschwimmen gehen sollen oder nicht?

von Iarens am 04.12.2014, 09:49



Antwort auf: trotz husten zum babyschwimmen

Liebe L., Sie können alleine vor Ort nur entscheiden, ob Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind so krank ist, dass es nicht ins Schwimmbad gehen sollte. Ein bisschen Schnupfen ist sicher keine ernsthafte Erkrankung, die ihr Kind beeinträchtigt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten-Babyschwimmen?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kleine hatte am Dienstag etwas erhöte Temperatur 38,7, am Mittwoch war alles wieder vorbei ohne Zäpfchen. Jetzt hustet sie etwas, kann ich trotzdem zum Babyschwimmen? Danke für die Antwort. Mfg Anita


Mit leichtem Husten zum Babyschwimmen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und morgen wollen wir das erste mal zum Babyschwimmen. Jetzt hat sie heute Nacht etwas angefangen zu husten hört sich nicht schleimig an. Sie hustet nur ein mal und dann ist längere Zeit nichts. Hab ihr heut morgen direkt Hustensaft gegeben. Kann ich trotzdem zum Babyschwimmen? Mit freund...


Babyschwimmen trotz Husten?

Guten Abend, unsere Tochter (8 Monate) hatte einen Virusinfekt, ist seit 1 Woche Fieber frei, hat aber immer noch etwas Schleim hängen, den sie nur schwer rausbefördern kann. Manchmal hustet sie so doll, dass sie Schleim und Milch ausspuckt. Sie klingt aber schon wesentlich besser, der Husten ist seltener und sie ist ansonsten gut drauf. Soll...


Babyschwimmen 8 Monate alt mit leichtem Schnupfnase und etwas Husten

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat einen leichten Schnupfen, meist nachts ist die Nase zu uns er hustet etwas. Am Mittwoch haben wir das erste Mal Babyschwimmen. Ich überlege nun, was besser ist, ob ich es lieber ausfallen lasse, nicht das ich etwas schlimmeres herauf beschwöre oder ob ich da einfach zu übervorsichti...


Babyschwimmen mit leichten Husten

Hallo Dr Busse! Mein kleiner ist 7 Monate alt und hustet (trocken) seit gestern ab und zu. Am Abend hatte er 37.8°C. Heute früh 37.9°C. Er ist gut drauf, trinkt gut an der Brust und isst auch Brei. Da er Wasser von Geburt an liebt, haben wir ein Babyschwimmkurs gebucht. Nun stellt ich mir die Frage ob wir heute hin gehen sollten oder nicht?? Dar...


Babyschwimmen trotz husten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unsere Tochter (10 Monate) hustet seit gestern Abend. Sie war etwas kuscheliger, aber durchaus gut drauf und hat nicht aufgefiebert, gespielt und gegessen bzw. gestillt. Ich bin unbesorgt. Morgen früh wäre jedoch Babyschwimmen und das macht sie super gerne! Kann sie trotz Husten dorthin? Ich möchte ungern, dass es ...


Babyschwimmen trotz Heiserkeit und Husten

Hallo, Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Seit vier Tagen ist er ziemlich heiser und seit gestern hustet er öfter mal. Trotzdessen trinkt und schläft er normal. Am Montag wären wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Können wir da trotzdem hingehen?


Babyschwimmen mit leichtem Husten

Hallo Dr. Busse Mein Abend mit 5 Monaten hat leichten Husten ohne Schnupfen oder Fieber. Morgen startet das Babyschwimmen und nun wäre meine Frage, ob wir da hin können. Kind ist bestens gelaunt und sehr gut drauf. Viele Grüße


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...