trotz der grossen hitze kein tee fuer baby ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: trotz der grossen hitze kein tee fuer baby ?

hallo dr. busse, sie haben mir geschrieben, dass mein 12 wochen alter sohn noch keinen tee braucht. das ist mir ja soweit bekannt. ich mache mir aber sorgen, weil er in den letzten tagen doch sehr wenig trinkt -vor der grossen hitze waren es 5 flaeschen à 200 ml. jetzt baut er immer mehr ab und trinkt hin und wieder nur 4x taeglich und dann noch nicht mal die 200 ml. deshalb dachte ich mir, dass ich es mit tee versuchen sollte, damit er ausreichend fluessigkeit bekommt. ich habe auch so das gefuehl, dass ihm das grosse geschaeft die letzten tage sehr zu schaffen macht. ist es denn bedenklich, wenn er so wenig ist o. ist das normal bei dem wetter ? danke, danke, danke

Antwort auf: trotz der grossen hitze kein tee fuer baby ?

Liebe sanja, da er ja auch die Kalorien braucht, wäre es besser, häufiger eine Milchnahrungsflasche anzubieten. Wenn es das zwischendurch lieber nimmt, dann kann er bei der Wärme auch Wasser oder ungesüßten Tee zusätzlich trinken. Alles Gute!

Antwort auf: trotz der grossen hitze kein tee fuer baby ?

Hallo Sanja!! Also meine Tochter wird jetzt 13 Wochen alt. Sie hat auch viel Durst bei der Hitze, gar nicht mal Hunger. Biete ich ihr Tee an, trinkt sie 40-50 ml und ist dann wieder zufrieden. Man kann doch nicht jede Stunde Milch geben, wenn die Kinder Durst haben, der Darm muß ja auch mal zur Ruhe kommen. Du kannst Fencheltee nehmen oder auch Alete Kräuter Tee, den gibts auch schon ab der zweiten Woche. Meine Tochter mag diesen lieber als Fencheltee. Also ich würde es ruhig ausprobieren. Verkehrt kannst Du nichts machen. Mandy