Frage: trotz Husten und Kälte raus?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 23 Monate alter Sohn hat seit Montag Husten, insesondere wenn er schläft. Der Kinderarzt sagt, dass die Bronchien volltändig frei seien und der Husten vom Sekret, das von der Nase aus in den Rachen läuft,käme. Wir wohnen auf dem Land und er ist es gewohnt mehrere Stunden ttäglich draussen zu sein. Kann ich mit ihm trotz des Hustens auch bei Minusgraden raus gehen? Natürlich nicht so lange wie sonst.. Er ist ansonsten fit und macht keinen kränklichen Eindruck. Haben Sie noch einen Tipp was ich ihm zusätzlich zu Nasentropfen noch geben könnte, damit es schnell besser wird? Bzw.wie lange darf es so bleiben ohne dass ich erneut zum Arzt soll? Vielen Dank und viele Grüße! Mia

von jamami am 02.12.2010, 11:59



Antwort auf: trotz Husten und Kälte raus?

Liebe J., frische Luft ist in der Regel eher gut bei normalen Luftwegsinfekten und nur die Dauer des Aufenthalts würde man bei starker Kälte reduzieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmen trotz husten

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn 21 Monate hat seit vorgestern husten, aber eigentlich nur nachts ansonsten ist er total fit. Eine Nacht hatte er leichtes Fieber 38,2, aber das war ein paar Stunden später schon verschwunden. Jetzt meine Frage darf ein Kind das in der Regel fit ist ins Schwimmbad? Oder in den Pool zuhause? Lg und vielen ...


Kann mein Baby trotz husten geimpft werden?

Hallo Dr. Busse Mein Sohn Malik (2.5) Monate bekommt am Freitag seine rotaviren und 6 Fach Impfung. Mir ist aber heute aufgefallen das er husten hat und Schleim im Hals. Ansonsten gehts ihm gut. Darf man Kinder trotz Erkältung impfen lassen? Leider hat mein KA schon zu um nachzufragen. Liebe Grüße Mella und Baby Malik


Wochenlanger Husten trotz Inhalieren

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind etwas ratlos. Unser Sohn (15 Monate) hustet bereits seit 7-8 Wochen. Gestartet ist das Ganze mit einem Virusinfekt, der ihm 5 Tage Fieber, Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit gebracht hat. Wir haben Fieberzäpchen gegeben und waren damals direkt beim Kinderarzt. 3 Wochen lang haben wir dreimal täg...


Schwimmkurs trotz Husten?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) macht gerade einen Schwimmkurs. Er hat jetzt eine Woche pausiert, da er einen Infekt hatte. Er ist soweit wieder fit, hustet nur ab und zu noch, das zieht sich bei ihm oft über Wochen. Darf er trotzdem zum Schwimmkurs gehen? Wir sind uns unsicher, ob es eventuell kontraproduktiv wäre. Natürlich w...


Trotz Polypen OP noch Husten

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit nun fast 1 Jahr einen Husten, jeder Arzt bei dem wir waren (8 Stück) Kinderarzt, HNO und Hausarzt haben uns gesagt alles okay (Atemwege wären frei). Nach einem dreiviertel Jahr habe ich darauf gedrängt das ein Allergietest gemacht wird, dieser war ohne Befund. Daraufhin bin ich zum 5 mal zum HNO A...


Schwimmkurs trotz Husten

Guten Tag Meine Tochter hatte eine Woche einen Grippalen Infect , sie hatte eine Woche lang Fieber im Anschluss hat sich ein Husten entwickelt . Die Kleine ist jetzt seit 3 Tagen Fieberfrei und auch sonst eigentlich Fit meine Frage ist ob sie dan Morgen zum Schwimmkurs gehen kann oder sollte ich dieses verschieben ? Mfg Mama von Nadja


Trotz Antibiotika wieder Fieber und husten

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn war vor 2wochen im Krankenhaus wegen eine Lungenentzündung hat Antibiotika bekommen die er 2wochen nehmen soll, er hat aber wieder Fieber und husten , könnte es sein das er wieder eine Lungenentzündung hat trotz Antibiotika Einnahme 14tage und flutide inhalieren?


Trotz Antibiotika so starker Husten?

Hallo Herr Dr. Busse Und zwar mein Sohn 2 Jahre ist seit letzter Woche Donnerstag mit Fieber und Husten krank ...Samstag war ich beim notdienst weil er fast 41 Grad Fieber hatte lunge frei Bronchien frei laut Arzt... Montag wieder beim Kinderarzt aber niedrigeres Fieber...sie sagte das gleiche lunge frei usw. Dann bin ich am nächsten Tag wied...


Training im Wasser trotz Husten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit einem Infekt vergangene Woche einen hartnäckigen Husten. Ansonsten ist er fit, tobt auch auf dem Spielplatz herum etc. Er hat zwei Mal in der Woche ein Sporttraining im Wasser. Er trägt dabei einen Neoprenanzug, sodass ihm nicht so kalt wird. Ich kann aber trotzdem nicht ausschließen, dass er nicht...


Impfen trotz Schnupfen/Husten

Hallo, Dr.Busse, Meine Kinder haben Impftermine die ich überlege zu verschieben, da die große momentan husten hat( wirkt aber sonst gesund) - sie bekommt ihre letzte Hep.A+B Impfung. Ich selber habe auch husten. Kleine hat laufende Nase (sonst wirkt aber auch gesund) und sie bekommt ihre erste Hep.A Impfung. Wir fliegen dieses Jahr nach Kreta und ...