Frage: trotz Husten und Kälte raus?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 23 Monate alter Sohn hat seit Montag Husten, insesondere wenn er schläft. Der Kinderarzt sagt, dass die Bronchien volltändig frei seien und der Husten vom Sekret, das von der Nase aus in den Rachen läuft,käme. Wir wohnen auf dem Land und er ist es gewohnt mehrere Stunden ttäglich draussen zu sein. Kann ich mit ihm trotz des Hustens auch bei Minusgraden raus gehen? Natürlich nicht so lange wie sonst.. Er ist ansonsten fit und macht keinen kränklichen Eindruck. Haben Sie noch einen Tipp was ich ihm zusätzlich zu Nasentropfen noch geben könnte, damit es schnell besser wird? Bzw.wie lange darf es so bleiben ohne dass ich erneut zum Arzt soll? Vielen Dank und viele Grüße! Mia

von jamami am 02.12.2010, 11:59

Antwort auf: trotz Husten und Kälte raus?

Liebe J., frische Luft ist in der Regel eher gut bei normalen Luftwegsinfekten und nur die Dauer des Aufenthalts würde man bei starker Kälte reduzieren. Alles Gute!