Frage: Trotz Bronchitis nach draußen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 10 Monate alte Tochter hat eine Bronchitis, seit gestern bekommt sie Antibiotika, welches auch wohl schon anschlägt. Kann ich mit ihr nach draußen gehen, natürlich gut eingepackt? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Schöne Grüße Marion Oltmann

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:03



Antwort auf: Trotz Bronchitis nach draußen

Liebe M., wenn es ihr gut geht und die Kälte nicht zum massiven Husten reizt, spricht nichts gegen frische Luft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re: Trotz obstruktiver Bronchitis - Paukenröhrchen-OP?

Hallo Dr. Busse, ich bin jetzt etwas verwundert, über Ihre Antwort - wir hatten uns eine professionelle Antwort erwartet & nicht, dass wir nen "Anschiss" kassieren, weil wir uns um die Gesundheit unseres Kindes Sorgen machen und uns erlauben ein negatives Urteil über unseren Kinderarzt zu fällen. Uns ging es nie darum, unseren Sohn operiere...


1 Woche Bronchitis trotz Antibiotika

Hallo, unsere Tochter (13) liegt seit letzter Woche Dienstag flach. Sie bekam starken Husten, der sich immer schlimmer anhörte. Mittwochs war sie so fertig, dass sie den ganzen tag liegend verbrachte, woraufhin wir Donnerstag zum Arzt sind. Dort bekam sie Antibiotika als Saft (Amoxcicilin),sowie Ambroxol Schleimlöser und ein Asthmapümpchen, da sie...


Impfung trotz abklingender Bronchitis möglich?

hallo dr. busse, mein sohn, 10 mon.alt, bekam husten und schnupfen daraufhin wurde der impftermin für die auffrischung der 6fach impfung und pneumokken 10 tage verschoben. in dieser zeit bekam er einen schleimlöser von hexal. nach den 10 tagen hatte er nur noch lockeren schleim und die nase lief noch etwas, also hatte die kä die impfung gegeben...


Kann ich trotz Bronchitis im Kinderwagen spazieren gehen?

Hallo! Meine Tochter (10 Monate) hat eine Bronchitis mit Fieber, bislang so zwischen 38 und 39 Grad. Kann ich trotzdem mit ihr bei dem kalten Wetter warm eingepackt im Kinderwagen spazieren gehen oder lieber im Haus bleiben? Danke für eine Antwort!


Impfen trotz Bronchitis

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 14 Monate soll am kommenden Do die Meningokokken Impfung bekommen. Er hatte aber von Mittwoch bis Samstag (einschl.) einen fieberhaften Infekt mit Husten. Fieber war am Do bei 39 Grad. Seit Sonntag hat er kein Fieber, dafuer ist aus dem Husten eine Bronchitis geworden und er bekommt Sabubronch. Kann ich ihn jetzt i...


Reisen trotz Bronchitis?

Hallo Dr.Busse. Wir fahren in den Urlaub nach Italien ans Mittelmeer. Nun beschäftigt mich aber immer noch ob es auch gut für meine Kinder ist? (Mädchen fast 3 Jahre, Junge 5 Monate - beide leiden momentan unter Bronchitis) Die beiden haben von der behandelnden Kinderärztin Salbuhexal N zum inhalieren über den Pariboy bekommen. Kann das Klima ...


Kann mein Kind trotz leichter bronchitis fliegen?

Hallo, Wir wollen eigentlich am Donnerstag in den Urlaub fliegen und jetzt hat mein 1 Jahr und 9 Monate altes Kind eine leichte bronchitis. können wir da trotzdem fliegen?? LG


Bronchitis bekommen trotz Antibiotika?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2,5 Jahre) nimmt seit Donnerstag Amoxycilin wegen einer akuten beidseitigen Mittelohrentzündung. Zusätzlich ist er auch erkältet. Grds bekommt er bei jeder Erkältung direkt einen fürchterlichen trockenen Reizhusten, der meistens nachts oder bei Anstrengung auftritt. Manchmal so schlimm bis er bricht. Aber hat keine...


Trotz Bronchitis gut drauf? Woran erkenne ich, wenn es wirklich schlimm ist?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin ehrlich gesagt total verunsichert. Mein Sohn hatte eine starke Erkältung mit Schnupfen und losem Husten. Wir waren sehr optimistisch, dass das schnell weggeht. Der Kinderarzt auch. Mein Sohn war und ist spitze drauf, lacht und spielt. Dennoch wurde gestern eine obstruktive Bronchitis diagnostiziert. Wir war...


4 Monate altes Baby trotz Bronchitis baden?

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca. einer Woche hustet unser jetzt knapp 4 Monate alter Sohn vermehrt. Wir dachten es läge an der trockenen Luft, aber bei der U4 wurde eine Bronchitis festgestellt. Da er gut damit klar kommt, aktiv ist, lacht etc., allenfalls etwas anhänglicher und schneller erschöpft in der Bauchlage meinte die Ärztin wir müssten i...