Frage: Trommelfellschnitt und Leberdiät

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Wie lange dauert es, bis ein Trommelfellschnitt (ohne Paukenröhrchen), der begleitend bei einer PolypenOP gemacht wurde, wieder zugewachsen ist? 2. Bei meiner sechsjährigen Tochter wurde eine Leberentzündung als Begleiterscheinung einer Virusinfektion festgestellt. Gibt es da eine spezielle Diät oder kann sie essen, was sie mag? Danke und viele Grüße Martina

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:52



Antwort auf: Trommelfellschnitt und Leberdiät

Liebe M., das kann in wenigen Tagen der Fall sein. Eine "Leberdiät" gibt es nicht so lange kein Anhalt für ein schweres Leberversagen besteht und das ist ja sicher nicht der Fall. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2008



Antwort auf: Trommelfellschnitt und Leberdiät

hallo martinaund2, ich habe eigentlich keine ahnung, weiß aber, dass ich als kind ebenfalls eine leberentzündung hatte und kein fett und kein salz essen sollte. gute besserung

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal Polypen-OP/Trommelfellschnitt

Sie schrieben, ich soll mich zur Entscheidung an meine Kinderärztin wenden, diese hat mich jedoch an den HNO überwiesen, da bei meinem Sohn keine Besserung eintritt/eintrat. Kann es sein, dass ein HNO, der selbst operiert, schneller zu einer OP rät, als ein anderer? Leider haben wir in der weiteren Umgebung keinen HNO, der nicht operiert. Noch d...


Trommelfellschnitt / Paukenröhrchen und Rachenmandelentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser knapp 18 Monate alter Sohn hat letztens beim HNO beim Hörtest keine sehr guten Ergebnisse gehabt - organische Ursachen wurden ausgeschlossen, es hieß, dies sei auf einen Tubenkatarrh (er hatte kurz zuvor eine starke Erkältung + Bronchitis) mit deutlich geröteten Trommelfellen (beidseitig) zurückzuführen. Sonst...


Trommelfellschnitt und Polypenentfernung

Hallo, unsere Tochter, knapp 4 Jahre, hat seit ein paar Monaten einen Paukerguss auf einem Ohr. Außerdem Polypen und sehr große Mandeln. Sie hat oft Schnupfen und im Herst 2 x Mittelohrentzündung. Der erste HNO wollte bereits im November operiern mit Paukenröhrchen, Polypen und Mandelentfernung. Der Kinderarzt riet uns von letzterem ab und wir h...


Erfolgschancen nach Entfernung Polypen u.Trommelfellschnitt

Guten Tag Herr Dr.Busse, seit geraumer Zeit (ca.4Monaten) stellen wir bei unserem 31/2 Jährigen Sohn fest, dass er schlechter hört. Dies äußert sich in den verschiedensten Alltagssituationen, z.B.wenn wir ihn rufen und nicht direkt neben ihm stehen, reagiert er nicht oder auch beim Radio/Fernsehen (müssen immer verhältnismäßig laut aufdrehen) etc....


Rachenmandelnentfernung & Trommelfellschnitt

Hallo, mein Sohn 17 Monate ist seit er 7 Monate ist, ständig krank. Ein Infekt nach dem nächsten, mehrmals Bronchitis und jetzt eine Mittelohrentzündung. Schläft nicht durch, schnarcht und die Mittelohrentzündung geht jetzt 3 Wochen. Die Entzündung geht nicht durch Antibiotika weg, Otovowen nimmt er auch seit 3 Wochen, und im linken Ohr hat er n...


Schmerzen nach Trommelfellschnitt

Hallo, Ich hätte noch eine Frage: Ist es normal, dass 2 Tage nach einem Trommelfellschnitt immer noch Schmerzen auftreten? Danke


Trommelfellschnitt vs. Paukenröhrchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (23 Monate) steht Anfang September eine Polypen- inkl. Trommelfell-OP an. Der Grund dafür sind über mehr als 9 Monate bestehende chronische Paukenergüsse und Infekte im 2 Wochen-Rhythmus auch über den Sommer hinweg. Wir haben uns Meinungen von mittlerweile 3 HNO-Ärzten eingeholt, die alle eine OP ...


Wie notwendig ist eine OP an den Polypen / Trommelfellschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) leidet seit über 2 Jahren immer wieder unter Paukenergüssen. Bisher haben wir sie immer (in Absprache mit dem Kinderarzt) mit Nasentropfen und Schleimlösern ACC, Sinupret behandelt. Was ich auch immer halbwegs in den Griff bekommen habe. Allerdings kommen die Paukenergüsse nach kurzer Zeit imm...


mandelverkleinerung und polypen entfernung und einen trommelfellschnitt

guten tag und zwar hatte meine tochter eine mandelverkleinerung und polypenentferung und einen schnitt ins trommelfell was muss ich noch beachten bekommt sie noch ein nasenspray und wird das regelmäßig kontrolliert und werden da noch weitere untersuchungen gemacht bitte um antwort danke


Entfernung Rachen- und Gaumenmandeln, Trommelfellschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn 1;11 soll eine OP stattfinden, in der dieRachen- und Gaumenmandeln entfernt und ein Trommelfellschnitt erfolgen soll. Er hat keine MOE, schnarcht nicht, trinkt beim Stillen ganz ruhig. Auffällig ist nur, dass er bei Husten schnell erbricht und bei unserem HNO der Hörtest nicht positiv verlief, eine a...