Frage: Trommelfelle eingezogen

Hallo Dr.Busse, meine Tochter (4J.) hatte im Herbst/Winter/Frühling durchgehend Pauckenergüße mit Hörminderung und co. Nun sind die Ergüße weg, der "große Hörtest" war gut, aber die Trommelfelle sind lt. HNO eingezogen und vibrieren nicht. Unsere Tochter war früher eine Schwimmratte, durfte aber nun fast das ganze letzte Jahr nicht ins Schwimmbad. Was meinen Sie, darf sie jetzt, obwohl die Ohren noch nicht ganz in Ordnung sind, schwimmen gehen? Was ist das Kriterium bei den "Mittelohrkindern", wann man das darf und wann nicht? Danke!

Antwort auf: Trommelfelle eingezogen

Liebe G., ich bin nicht überzeugt, dass das Schwimmbad irgend etwas an solchen Ohrpoblemen ändert und wäre da sehr großzügig, wenn Ihre Tochter gesund ist. Hauptsache der Hörtest ist gut und die Kleine wird nicht in ihrer Entwicklung behindert. Alles Gute!