Frage: Trommelfelldurchbruch EILT nochmal

hallo dr. busse,+ unser sohn (7 monate)hatte innerhalb der letzen 12 Tage einen Trommelfelldurchbruch gehabt.. beidseitig... er hatte das AB indem er gebrochen hatte verweigert...wir mussten daraufhin von letzte woche mittwoch-samstag in die klinik damit er das AB i.V. bekam.. seit montag hat er weider bronchitis (ca. die 5 in seinem leben) mit schnupfen u seit ca. 1 stunde eitert wieder das ohr... heißt das nun zwangsläufig wieder AB? wenn er verweigert heißt das ja wieder klinik, oder? was kann man noch tun??? da wir am land wohnen und kein arzt greifbar ist, werde ich morgen früh gleich zum HNO-Arzt fahre... ich bin gerade völlig fertig, weil wir gerade mal 4 tage von der klinik daheim sind.. lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 17:52



Antwort auf: Trommelfelldurchbruch EILT nochmal

Liebe T., bitte fahren Sie direkt mit ihm in díe Klinik, das muss ein KInderarzt untersuchen und ggf. auch erneut behandeln!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trommelfelldurchbruch EILT

unser 7 monate junger sohn ( frühchen bei 35+1) hat seit kurz nach der geburt erkältungen und husten, auch bronchitis. Dieses Mal war sein husten und schnupfen sehr harmlos, er hatte die letzten tage ein bisschen mehr geweint, ich dachte es liegt am zahnen (bekommt den ersten), heute morgen hatte er dann das ohr komplett voller eiter, ich bin gleic...


Trommelfelldurchbruch EILT nochmal

LIeber Dr. Busse hatte ja schon am freitag geschrieben, dass unser 7-monate junger sohn einen Trommelfelldurchbruch hat. Seit Sonntag sind auch Durchfall u ERbrechen hinzugekommen, wir waren beim Kinderarzt. DA nun die ganze Familie gestern mit Magen-Darm-Virus lag, denkt der KiA, dass es nicht vom AB war. Haben dies aber nun sicherheitshalber g...


Kann man bei einer Mittelohrentzündung mit Trommelfelldurchbruch Haare waschen ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Jahre) hatte einen Virusinfekt. Am Mittwoch wurde eine Mittelohrentzündung beim Kinderarzt diagnostiziert. Seither bekommt sie Antibiotika. In der Nacht zum Donnerstag ist vermutlich das Trommelfell geplatzt. Eine braune Flüssigkeit kam aus dem Ohr. Fieber hat mein Kind nun keines mehr, sodaß sie am Montag...