Frage: trombozyten

bei meinem sohn knapp 8 monate wurden zu hohe trombozyten festgestellt. leider kann ich mit dem wenig anfangen. er hatte bis vor kurzem noch eine bakterielle pneumokokkenmeningitis die mit antibiotikum behandelt wird und die entzündungen schon am abklingen sind. welche auswirkungen können solche trombozyten im zusammenhang mit diesen bakterien haben und was genau ist das und woher kann sowas kommen??? lg manu

Antwort auf: trombozyten

Liebe M., das kann man nicht isoliert sondern nur im Zusammenhang mit seiner Erkrankung sehen. Im Rahmen eines entzündlichen Prozesses kann das also z.B. völlig normal sein. Fragen SIe bitte ihren Kinderarzt, der die gesamten Befunde kennt. Alles Gute!