Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trockenwerden

Hallo
Meine Tochter 2 ist mit 19 Monaten tagsüber von alleine trocken geworden.( Hat dem großen Bruder nachgemacht.).
Ab wann sollte ich versuchen Nachts die Windel wegzulassen.
Sie möchte die Windel nicht haben , diese ist aber morgens Volllllll.
Danke

von Jessy1 am 17.03.2009, 12:38 Uhr

 

Antwort:

trockenwerden

Liebe J.,
das kann erst klappen, wenn die Windel morgens trocken ist und da kann noch viel Zeit vergehen. Bitte keinen Ehrgeiz darauf verwenden!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009

Antwort:

trockenwerden

Meine kleinere Tochter wollte auch mit 18 Monate keine Windeln mehr. Da habe ich sie Tags- und Nachtsüber abgelassen, ein Gummilaken fürs Bett gekauft, falls doch mal was daneben geht. Ich habe mir die Mühe gemacht, habe meinen Wecker 2x die Nacht gestellt und bin mit meiner Tochter zur Toilette, bis sie es geschafft hatte, bis morgens auszuhalten. Hatte ganz prima geklappt. War mit genau 2 Jahren Nachts und Tagsüber trocken.

lg

von MrsNapi am 17.03.2009

Antwort:

trockenwerden

hallo,
macht sie denn im schlaf in die windel, oder halt abends /morgens nur weil die windel drann ist, laß sie mal weg und scha was passier,
wecken würde ich sie nie !
lg

von leonnick am 17.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trockenwerden und Häufchen in die Hose

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 3 1/2 und seit ca. 1 Monat tagsüber trocken. Pipi klappt gut, nur leider nicht mit dem grossen Geschäft, das geht häufiger in die Hose. Wir haben ihr eine Windel dafür angeboten (sie muss es nur sagen)- sie sagt aber nichts. Wenn ich ...

von N.BADER 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Rückfall beim Trockenwerden

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seit gut einem Jahr tagsüber und nachts trocken. Von einem Tag auf den anderen klappt es jetzt nicht mehr. Nachts braucht er wieder eine Pampers. Das finde ich nicht schlimm, wenn ich es auch merkwürdig finde, da er früher höchstens einmal nachts ...

von starland 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.