Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trockenwerden

Hallo
Meine Tochter 2 ist mit 19 Monaten tagsüber von alleine trocken geworden.( Hat dem großen Bruder nachgemacht.).
Ab wann sollte ich versuchen Nachts die Windel wegzulassen.
Sie möchte die Windel nicht haben , diese ist aber morgens Volllllll.
Danke

von Jessy1 am 17.03.2009, 12:38 Uhr

Antwort:

trockenwerden

Liebe J.,
das kann erst klappen, wenn die Windel morgens trocken ist und da kann noch viel Zeit vergehen. Bitte keinen Ehrgeiz darauf verwenden!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009

Antwort:

trockenwerden

Meine kleinere Tochter wollte auch mit 18 Monate keine Windeln mehr. Da habe ich sie Tags- und Nachtsüber abgelassen, ein Gummilaken fürs Bett gekauft, falls doch mal was daneben geht. Ich habe mir die Mühe gemacht, habe meinen Wecker 2x die Nacht gestellt und bin mit meiner Tochter zur Toilette, bis sie es geschafft hatte, bis morgens auszuhalten. Hatte ganz prima geklappt. War mit genau 2 Jahren Nachts und Tagsüber trocken.

lg

von MrsNapi am 17.03.2009

Antwort:

trockenwerden

hallo,
macht sie denn im schlaf in die windel, oder halt abends /morgens nur weil die windel drann ist, laß sie mal weg und scha was passier,
wecken würde ich sie nie !
lg

von leonnick am 17.03.2009