Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trockene stelle kopf

hallo dr. busse,
mein sohn ist 6 monate alt und hat seit ca. 2 monaten eine 1-euro-große, kreisrunde trockene stelle "in der geheimratsecke". sie schuppt und ist rau wie schmirgelpapier. ich habe muttermilch probiert, fettcreme, mandelöl. nichts gat geholfen. heute habe ich einen miniklecks cortisoncreme benutzt, daraufhin wurde die stelle gelblich-krustig.
was könnte das sein?
mein sohn hat insgesamt sehr empfindliche haut, hatte schon öfter windelsoor, reagiert auf waschmittelwechsel.
vielen dank für ihre einschätzung!

von rosengartenmaedels am 02.07.2014, 17:48 Uhr

Antwort:

trockene stelle kopf

Liebe R.,
ich kann die Haut eines Kindes aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun und behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014