Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trockene stelle kopf

hallo dr. busse,
mein sohn ist 6 monate alt und hat seit ca. 2 monaten eine 1-euro-große, kreisrunde trockene stelle "in der geheimratsecke". sie schuppt und ist rau wie schmirgelpapier. ich habe muttermilch probiert, fettcreme, mandelöl. nichts gat geholfen. heute habe ich einen miniklecks cortisoncreme benutzt, daraufhin wurde die stelle gelblich-krustig.
was könnte das sein?
mein sohn hat insgesamt sehr empfindliche haut, hatte schon öfter windelsoor, reagiert auf waschmittelwechsel.
vielen dank für ihre einschätzung!

von rosengartenmaedels am 02.07.2014, 17:48 Uhr

 

Antwort:

trockene stelle kopf

Liebe R.,
ich kann die Haut eines Kindes aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun und behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gerötete Stellen u zudem trockene Haut im ganzen Gesicht was kann ich tun?

Meine fast acht Monate alter Tochter hat ein extrem rotes Gesicht und sehr trockene Stellen. Selbst unter den Augen und auf den Augenlidern. Wir waren bereits beim Kinderarzt , dieser hat uns Canesten Creme verschrieben. Wire waren vor 3 Tagen dort! Das geht jetzt aber schon ...

von Nina2306 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockene, Stelle

Immer wieder trockene Stellen im Windelbereich

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 1 Jahr) hat seit ein paar Monaten immer wieder mal trockene Hautstellen am Rücken, wo die Windel sitzt. Manchmal ist es auch leicht gerötet und wenn die Windel weg ist kratzt er sich, lässt sich aber mit Spielzeug davon abbringen. ...

von Momo2011 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockene, Stelle

Rote trockene Stellen unter dem Mund

Sehr geehrter Herr dr. Busse, unsere Tochter (4) hat seit längerer Zeit (Wochen) 2 sehr trockene, feuerrote Stellen (ca. 1,5 cm Durchmesse) unter dem Mund. Wir dachten zuerst das käme vom "mit der Zunge um den Mund herumschleckern" in der kalten Jahreszeit, nachdem wir aber ...

von Kunderella 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockene, Stelle

trockene Stellen auf der Haut?

Guten Tag! Meine Tochter (19 Mon.) hat seit einigen Woche auf den Unterarmen und den Unterschenkeln gerötete,weiß-schuppige Hautstellen. Sie juckt sich nicht. Muß ich das einem Arzt vorstellen? Kommt das vielleicht von der trockenen Heizungsluft um diese Jahreszeit? Welche ...

von Nadi77 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockene, Stelle

raue stellen

Hallo, mein Sohn hat kurz nach der Geburt an den Oberarmen jeweils eine raus gerötete stelle bekommen...die stellen sind richtig hart also verkruset. Nin isz er zwei Jahre alt und sie sind immer noch da manchmal werden sie besser, zum Beispiel im Sommer oder wenn man jeden ...

von lillifee1487 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Trockener husten bei anstrengung

Sehr geehrte Dr. Busse Meine kleine Tochter, 7Monate alt, hat seit ca 1 Monat immer wieder trockenen Husten. Er äussert sich wenn sie sich anstrengt bzw aufregt oder weint. Ich war beim Kinderärztin, sie hat sich die Lunge angehört und meinte die Lungen sind in Ordnung. der ...

von olgaf 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Was hilft besser gegen trockenen Husten?

Guten Abend Dr. Busse, Mein Sohn 3 Jahre und sechs Monate Alt ist, besucht Kindergarten! Und 2 Tage hat er da keine Jacke an, obwohl ich hatte schon mit Personal im KITA gesprochen ! Mei Sohn ist deswegen wieder krank. Er hat abends trockenen Husten! Fieber hat er zum Glück ...

von VIVIVI 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Ab wann Fragen stellen?

Hallo Herr Dr. Busse, ab wann sollte ein Kind Fragen stellen? Meine Tochter macht es mit 32 Monaten noch nicht. Ansonsten ist sie meiner Meinung nach normal entwickelt. Sie sagt kleine Sätze wie: Ich bin satt. Mama ist weg gegangen Mama guck mal Da ist ein ...

von michaela84 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

fester und trockener Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor über einem Monat eine dicke Erkältung. Seitdem hustet er nachts. Der Husten sitzt fest und hört sich sehr trocken an. Er fängt ca. 2-3 Stunden nach dem zu Bett gehen an. Die Kinderärztin sagte, dass seine Lunge völlig frei ist. ...

von Branka 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockener husten Baby 6 Monate

Guten Tag Dr.Busse Meine Kleine, 6Monate alt, hat seit ca 10 tagen eine trockenen Husten der immer häufiger auftritt. Zuerst war es wenn sie sich aufgeregt hat. Nun hustet sie seit 1 Tag immer wieder ohne besonderen Anlass. Nachts hat sie bisher nicht gehustet. Worauf kann ...

von olgaf 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.