Frage: Trockene Windeln

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist drei Monate alt. Für gewöhnlich ist bei jedem wickeln Urin in der Windel. Ich habe öfters Windeln innerhalb 24 Stunden gewogen und meist kommen wir auf 550-700 gr. Seit ein paar Tagen hat sie allerdings vermehrt trockene Windeln, nachts ist manchmal gar nichts oder nur sehr wenig in der Windel. Das Pipi ist allerdings immer wie Wasser und komplett geruchlos. Meine Frage: 1.) kommen trockene Windeln vor und wann sind sie bedenklich? Wir wickeln alle drei Stunden. 2.) kann man davon ausgehen, dass solange sie zunimmt alles in Ordnung ist? 3.) macht Windeln wiegen überhaupt Sinn oder ist die Urinmenge egal, solang das Baby zunimmt? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen guten Rutsch! Lg.

von MadiPauli am 30.12.2020, 09:25

Antwort auf: Trockene Windeln

Liebe M., so lange es Ihrem Kind bestens geht, müssen Sie das alles nicht kontrollieren. Alles GUte!