trockene Windel nachts muss ich mir sorgen machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: trockene Windel nachts muss ich mir sorgen machen?

Hallo ich weiß langsam nicht mehr weiter mein Sohn 3 Monate und 15 tage alt hat jetzt schon die 2. Nacht eine trockene Windel letzte Flasche gestern Abend 19:00. Muss ich mir sorgen machen?

von Meik-leon am 18.10.2014, 01:45



Antwort auf: trockene Windel nachts muss ich mir sorgen machen?

Liebe M., so lange Ihr Sohn normal trinkt und es ihm gut geht, müssen Sie das nicht besonders beobachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2014



Antwort auf: trockene Windel nachts muss ich mir sorgen machen?

meine tochter hatte das auch ne zeitlang. wenn sie tagsüber volle windeln hat würd ich mir da keine gedanken machen :)

von florentinefarr am 19.10.2014, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Windel nachts nach Abendbrei

Hallo Herr Dr. Busse, ich schreibe aufgrund meiner Tochter, 6 Monate. Sie isst inzwischen mittags Brei (Hipp Gläschen Gemüse, Kartoffel, Fleisch) und abends Milchbrei aus abgepumpter Muttermilch und Hipp Getreideflocken. Bislang hat sie abends meist noch nicht viel Brei gegessen und wurde dann später noch gestillt. An manchen Tagen aller...


Trockene Windel nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Heute und vor einer Woche ist sie jeweils mit einer trockenen Windel aufgewacht. Gestern hat sie mE normal getrunken. Vormittags war sie in der KiTA. Nachmittags hat sie dann 500 ml Wasser, 200 ml Tomatensuppe und vor dem Schlafengehen einen kleinen Becher Kuhmilch (50ml) zu sich ...


Trockene Nase

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5) wurde im März an den Rachenmandeln operiert und hat Paukenröhrchen bekommen. Nach einer kurzen Besserung schnarcht sie wieder etwas und atmet nachts (tagsüber nicht) meist durch den Mund, ist morgens etwas verschleimt. Der HNO-Arzt hat uns Vaseline verordnet, wir sollen sie jeden Abend in ihre Nase ma...


trockene Windel

Schönen Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist ein Jahr alt, vor 2 Tagen bekam er Fieber - das höchste das wir gemessen haben war 39,2 Grad. Wir gaben ihm dann Nureflex Saft. Gestern waren wir bei der Hausärztin die nichts fand und auf einen Virus tippte. Nun ist es so, dass seit heute früh fast nichts in der Windel ist obwohl er sehr viel trinkt ...


Trockene Windeln - Sehr wenig Urin schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich wurde heute durch andere Mütter verunsichert, weshalb ich mich an Sie wende. Unser Kleiner ist 8 Monate alt und trinkt sehr schlecht Wasser, teilweise den ganzen Tag nur 10 ml. Als es vor Kurzem so heiß war hat er viel geschwitzt und einge Tage lang (vielleicht sogar Wochen, ich erinnere mich nicht genau) kaum Ur...


Trockene Haut + Ausschlag

Nach dem auftragen von Creme (Babylove Ultra Sensitive + hat mein Sohn (10 Wochen) eine feuerrote hat bekommen und überall Punkte auf dem Bauch und wie am Spieß geschrien. Bin langsam wirklich am verzweifeln mit seiner Haut. Die ist so trocken heute morgen war überall Blut im Schlafsack☹️sollte ich ins Krankenhaus fahren oder reicht es morgen zum ...


Kind trockene haut

Guten Tag mein Sohn 11 Jahre hat sehr trockene Haut  Hände und Füße werden so oft pro tag eingecremt weil die Haut sonst sehr trocken ist .  Was gilt gegen extrem trockene Haut 


Kopfgneis oder trockene Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Busse,  ich habe noch eine Frage bezüglich Kopfgneis. Mein Sohn hat starken Kopfgneis und wir haben heute mit Baby Bene einen Großteil der Schuppen entfernen können (es roch nicht gut sonst hätten wir es nicht behandelt). Er hat aber anscheinend auch trockene Kopfhaut. Gibt es eine leichte Creme oder Salbe, die man täglich oder z...


Windel nachts mit 8

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist frisch 7 geworden und trägt nachts noch eine Windel. Bis zu welchem Alter ist das denn in Ordnung bzw ab wann sollte man es untersuchen lassen? Die Windel ist immer voll  häufig läuft sie sogar aus. Und es hat nichts damit zu tun, dass sie abends zu viel trinkt. Auch wenn ich sie gegen 23 Uhr auf die Toile...


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...