Frage: Trockene Luft

Sehr geehrter Hr. Busse, die Luft in unserer Wohnung ist wegen der Heizung sehr trocken (20 % Luftfeuchtigkeit). Soll ich deswegen meinem 16 Wochen alten Sohn die Nase mit dem Meerwasserspray befeuchten und wenn ja, wie oft? Oder ist es besser den Luftbefeuchter anzuschaffen? Danke!

Antwort auf: Trockene Luft

Liebe N., sehr viel sinnvoller ist es, die Raumtemperatur z.B. um 1 Grad niedriger zu halten und häufig an die frische Luft zu gehen. Nasenspray nur bei Krankheit. Alles Gute!