Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trockene Haut im Gesicht?

Hallo,
meine kleine 6Monate, hat sehr trockene Haut im Gesicht und auch sehr gerötete Wangen. Kann dies von Breien kommen und welche Creme würden sie empfehlen.? Lieben Dank Katja

von Katja am 22.04.2001, 20:30 Uhr

 

Antwort:

trockene Haut im Gesicht?

Liebe Katja,
mit den Breien hat das eher nichts zu tun. Gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Eucerin gemacht, 3% HArnstoff- und 12% Fettsäurenlotion.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2001

Antwort:

trockene Haut im Gesicht?

Hallo Katja,

meine Tochter (10 Monate) hat genau das gleiche Problem. Sobald es draußen kalt ist, oder sie viel Speichel produziert sind ihre Wagen extrem trocken, z.T. reißen sie richtig ein! Mein Kinderarzt hat mir zu Linolafett geraten, was bei meiner Maus total gut hilft. Die Creme wurde mir auch schon vorher von meinem Apotheker empfohlen.
Ich hoffe sie hilft auch deiner Maus.

Viele Grüße


Britta

von Britta am 22.04.2001

Antwort:

trockene Haut im Gesicht?

Hallo Katja,

ich bin nocheinmal sie Dir doch einfach auch mal den anderen Beirtrag bzw. die Frage zu Linola an.

Viele Grüße


Britta

von Britta am 22.04.2001

Antwort:

Danke Dir, werde gleich mal in die Apo. gehen l.g.katja

hguz

von Katja am 24.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.