Trocken werden in der Nacht, Tochter 5,5 J.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Trocken werden in der Nacht, Tochter 5,5 J.

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, knapp 5,5 J. ist in der Nacht noch nicht trocken. Tagsüber war sie mit 2,5 Jahren trocken. Bisher war noch keine einzige Nachtwindel trocken. Morgens ist sie immer sehr schwer. Seit 2 Tagen wünscht sie sich keine Windel mehr und möchte es versuchen, wie sie selber sagt. 1. Nacht war das Bett um 1 Uhr nass, da wir nur eine wasserdichte Unterlage haben, hatte ich ihr dann eine Windel angezogen. Diese war morgens auch nass. 2. Nacht habe ich sie um 23 Uhr auf die Toilette gesetzt, sie hat gepinkelt und um 4.30 Uhr wachte sie weinend auf, sie hat sehr viel gepullert. Macht es überhaupt Sinn die Nachtwindel unter diesen Umständen weg zu lassen ? Ich weiß, dass sich ein Hormon bilden muss und dieses dann die Urinproduktion in der Nacht steuert. Vielen Dank für Ihren Rat Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 29.03.2011, 08:50

Antwort auf: Trocken werden in der Nacht, Tochter 5,5 J.

Liebe S. wenn Ihre Tochter trocken werden möchte, dann wäre es jetzt eine gute Chance, mit Hilfe der Klingelhose einen Erfolg zu erreichen. Bitte sprechen Sie mit ihrem KInderarzt. Alles Gute!