Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trisomie 21 Mosaik

Sehr gehrter Herr Busse!
Vielen Dank für ihre Antwort. Die Untersuchungen fanden statt, weil ich es wagte Alexandra ohne Integration, in den Kindergarten zu bringen. Ansonsten nehme ich sie so wie sie ist, und Zwar von Anfang an. Was ich halt nicht verstehe, ist das man sie nicht ohne Integration nimmt. Sie sollten mal die Dollarzeichen in den Augen der Erzieherinnen sehn. Wenn sie in irgendeiner Form Hilfe bräuchte, bekäm sie sie. Aber es ist nichts da, in dem sie gefördert werden müßte. Und Krank war sie auch noch nie, bis auf Husten und Schnupfen, hin und wieder, kein Wunder bei dem Wetter. Was sind die anderen Propleme die bei Trisomie auftreten können??? Sollte ich auf irgendetwas Achten ???? Wo sind die Propleme???
Ich verstehe das wirklich nicht mehr. Alex ist mein 4 Kind, und sie ist in keinem Punkt anderster als die anderen.
Naja bis auf das sie die ganzen Buchsaben des ABC kennt, das konnten die anderen nicht. Aber das ist doch Positiv. Ich hoffe sie halten mich nicht für eine Hysterische Mutter, das bin ich ganz bestimmt nicht. Ich bin nur eine Mutter die es satt hat, das ihr Kind als Behindert angesehen wird, ohne das eine Behinderung sichtlich ist.

von Gabi am 22.04.2001, 22:29 Uhr

 

Antwort:

Trisomie 21 Mosaik

Liebe Gabi,
ich verstehe Ihren Ärger gut und den sollten Sie gegenüber Erzieherinnen etc., die ihr KInd in eine bestimmte Schublade stecken wollen ruhig deutlich zum Ausdruck bringen.
Kontrolliert werden sollte das Skelett und vor allem die HAlswirbelsäule und die Hüften, die Schilddrüsenhormone und ggf. das Immunsystem, denn diese Organsysteme können besonderns von einer Trisomie 21 betroffen sein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.