Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkverhalten nach Krankheit

Hallo Herr Dr Busse,
Meine Tochter (in wenigen Tagen 1 Jahr) war seit Anfang Mai ständig krank.Unter anderem hatte sie sehr hohes Fieber-manchmal knapp 41 Grad.Wir haben zwei stationäre Krankenhausaufenthalte und viele Arztbesuche hinter uns.Anfangs lag der Verdacht auf einen Virus, von Blutabnahme über Urin-Stuhl Kontrolle sehr viel würde getestet.Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt, Entlassung am 21.6.,würde gesagt,das es eine Gaumenmandelentzündung war Nun ist alles gut,die kleine fit, aber sie trinkt wahnsinnig viel.Ich komme am Tag auf ca 1000ml, Wasser oder ungesüßter Tee.Ich stille seit der Gaumenmandelentzündung nicht mehr,da die kleine vor Schmerzen nicht mehr getrunken hat.Sie ist "normales" Essen,abends manchmal noch Brei.Während der Krankheitsphase musste sie zeitweise sogar Infusionen bekommen,da sie kaum noch getrunken und gegessen hatte.Jetzt mache ich mir Sorgen,das es zuviel wird Hauptsächlich nachts, so schlimm, das sie nass ist und ich sie wecken muss um Bett und Sachen zu wechseln.Sie trinkt aber auch wirklich und nuckelt nicht nur.Kann das auch noch mit der Antibiotikagabe zu tun haben? Tagsüber trinkt sie ca.400 ml.Der Urin und auf Diabetes wurde untersucht-alles in Ordnung.nur der CRP Wert war sehr hoch.180,bei Entlassung 55.
VG

von Blättchen am 07.07.2020, 09:42 Uhr