Frage: Trinktemperatur

Hallo, unsere 2,5-jährige Tochter trinkt sehr gern Milch. Jetzt in der kalten Jahreszeit wärme ich sie normalerweise ganz kurz auf, mein Mann meint jedoch, sie kann auch kühlschrankkalte Milch trinken, dadurch würde sie nicht krank werden, und wir gewöhnen sie nicht daran immer nur warm zu trinken. Er hat wohl als Kleinkind auch fast immer Getränke kalt getrunken (ausser bei Krankheit). Stimmt das? Vielen Dank für die Info. maus07

Antwort auf: Trinktemperatur

Liebe M., das ist in der Tat völlig egal. Nur mehr als 300 ml MIlch und MIlchprodukte zusammengenommen sollte Ihre Tochter nicht trinken. Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel, das viel tierisches Eiweiß, Fett und Mineralstoffe enthält. Alles Gute!

Antwort auf: Trinktemperatur

Meine beiden sind 5 und 6 aber kühlschrank-kalte Milch trinken sie nicht. Ich erwärme sie etwas. Verträgt sich einfach dann besser. Bei Saft & Co. ist das kein Thema. lG Kerstin