Frage: trinkt zu wenig

Hallo Dr. Busse ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, meine Tochter (13M) trinkt so wenig, ich biete ihr ganz oft zwischendurch an, aus der Flasche,Becher, Wasser,Tee, Milch ,unterwegs,daheim, immer ist was da. Aber sie trinkt maximal 300 ml, manchmal sogar nur 150 und sie lässt isch nichts geben. Auch Milchbrei Abends isst sie nie oder kaum, sie isst am Tisch mit, Brot, Mittags kartoffeln,Gemüse oder ein Glas ab 12 Monate. Sonst hat sie wenigstens noch ein Stück Obst gegessen und 1 Banane aber auch dass mag sie nicht mehr Was kann ich tun? LG

von Savanna2 am 09.12.2010, 19:10

Antwort auf: trinkt zu wenig

Hi, vlt darf ich ja auch was sagen, wenn nicht einfach nicht weiter lesen =) Also mein Kleiner 12 Monate trinkt auch nicht mehr als 300ml. Aber das ist absolut genug solang die Windeln immer feucht sind und er einen gesunden Eindruck macht...und den Milchbrei den dein Kind nicht mag, den kannst du doch einfach weglassen. Sie ist doch jetzt alt genug für Familienkost. Gib ihr doch statt dessen einfach Brot mit Belag und ein Glas Milch oder halt Brot mit Frischkäse o.Ä. oder schmier püriertes Obst aufs Brot...geht auch. LG

von wide0_2 am 09.12.2010, 21:05