Frage: trinkt zu wenig

Hallo Dr. Busse ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, meine Tochter (13M) trinkt so wenig, ich biete ihr ganz oft zwischendurch an, aus der Flasche,Becher, Wasser,Tee, Milch ,unterwegs,daheim, immer ist was da. Aber sie trinkt maximal 300 ml, manchmal sogar nur 150 und sie lässt isch nichts geben. Auch Milchbrei Abends isst sie nie oder kaum, sie isst am Tisch mit, Brot, Mittags kartoffeln,Gemüse oder ein Glas ab 12 Monate. Sonst hat sie wenigstens noch ein Stück Obst gegessen und 1 Banane aber auch dass mag sie nicht mehr Was kann ich tun? LG

von Savanna2 am 09.12.2010, 19:10



Antwort auf: trinkt zu wenig

Hi, vlt darf ich ja auch was sagen, wenn nicht einfach nicht weiter lesen =) Also mein Kleiner 12 Monate trinkt auch nicht mehr als 300ml. Aber das ist absolut genug solang die Windeln immer feucht sind und er einen gesunden Eindruck macht...und den Milchbrei den dein Kind nicht mag, den kannst du doch einfach weglassen. Sie ist doch jetzt alt genug für Familienkost. Gib ihr doch statt dessen einfach Brot mit Belag und ein Glas Milch oder halt Brot mit Frischkäse o.Ä. oder schmier püriertes Obst aufs Brot...geht auch. LG

von wide0_2 am 09.12.2010, 21:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt zu wenig

Guten Abend. Meine Tochter wurde am 14.01.2021 per Kaiserschnitt geboren. Das Geburtsgewicht war 3890g. Bei Entlassung hat sie 3580g gewogen. Ich habe keine Muttermilch. Es hat bei ihr ca. 3 Wochen gedauert bis sie zugenommen hat. Jetzt wiegt die kleine 4860g. Sie trinkt pro Mahlzeit nur maximal 90ml. Am Tag sind es höchstens 550 bis 620 ml. Was ka...


Baby 5.5Monate trinkt zu wenig

Lieber Herr Dr.Busse, Mein kleiner 5.5Monate trinkt seit ein paar Tagen nur 500-700ml (sonst immer um die 900) heute war es besonders wenig er wollte von 9h bis 15h überhaupt nichts trinken ich habe es ihm ständig angeboten. Er bekommt nur Pre Milch. Wasser darf ich ihm ja wegen der "Wasservergiftung" nicht geben. Er hatte heute ca. 4 nasse Wind...


Kind trinkt zu wenig, ist erkältet was tun?

Guten Morgen Dr. Busse. Meine Tochter 7 wochen alt ist erkältet Nase zu und Husten, kein Fieber temp Bei 37,6. Nun ich Stille und sie hat nie lange getrunken aber nun trinkt sie für 4 min und nachts im Abstand von 7 Stunden? Ich versuche es immer wieder aber sie dreht immer ihren Kopf weg.. Oder soll ich abpumpen und mit Flasche versuchen oder? Ers...


Mein kind trinkt zu wenig😳 was soll ich tun?

Guten morgen Es macht mich echt verrückt das meine kleine fast 18 monate zu wenig trinkt, sie spielt eher mit dem wasser! Heute morgen war ihre windel trocken Ich weiss langsam nicht was ich machen soll, saft wollte ich zum wasser eigentlich nicht dazu mischen! Was macht das mit ihren kleinen körper, mich macht das wahnsinnig !!!...


Trinkt zu wenig

Guten Tag. Mein Sohn 20 Monate trinkt zu wenig. Ich habe bis vor einem Monat meinen Sohn nach Bedarf gestillt. Da störte es mich nicht wenn er nebenbei nicht so viel getrunken hat. Jetzt haben wir fast abgestillt und er erhöt das Trinkvolumen nicht. Seit 3 Tagen riecht auch der Urin konzentriert ohne dunkelfärbung. Wir bieten ihm immer wieder Wasse...


Trinkt zu wenig ?

Mein 9 Wochen altes Baby trinkt seit kurzem viel weniger als vorher. Sie hat eigentlich immer ca 800-900 ml am Tag getrunken alle 3 Stunden etwa 140ml. Seit kurzem aber trinkt sie nur noch alle 4 -5 Stunden etwa und auch nur ca 100 ml und kommt am Tag gerade mal auf 550 ml. Mich wundert es da sie vorher sehr gut getrunken hat. Ist das zu wenig...


Kleinkind trinkt zu wenig

Lieber Dr. med. Busse, Mein Sohn ist 4 Jahre alt und trinkt zu wenig. Wenn ich ihm nur Wasser gebe trinkt er fast nix. Mit Mühe und dauerndem Animieren trinkt er 600 ml. Davon leider morgens immer noch 1 Babyflasche 180 ml Warmes Wasser mit 1 Löffel Milchpulver, 1 Saftschorle Trinkpäckchen 180 ml und ca  150 ml Wasser  in der Kita. Lasse ich di...


Baby trinkt zu wenig ml

Hallo, Ich hab folgendes Problem. Mein Baby trinkt nicht die Menge die sie trinken soll. Sie hat in den letzten Tagen leider an nichts zugenommen. Sie ist 9 Wochen alt und wiegt 5000g. Meine Hebamme meinte sie müsste 1/6 ihres Gewicht am Tag trinken. Das wären ungefähr 833 ml am Tag. Meistens trinkt sie aber ca. Um die 680ml und beim letzten Ma...


Baby trinkt zu wenig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 17 Wochen alt) trinkt kein 1/7 seines Köpergewichts pro Tag. Er wiegt momentan 6750g und müsste dann ja ca. 960 ml trinken. Er kommt jedoch immer nur auf 850 ml pre Milch, mehr bekommen wir auch nicht in ihn rein. Ich biete ihm sehr oft die Flasche an, aber wenn er kein Hunger hat endet das oft in Geschrei ...


Baby trinkt zu wenig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben das Problem, dass unsere 5-Wochen alte Tochter nicht das trinkt, was sie von der Menge her trinken sollte. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, weshalb sie von Anfang an abgepumpte Muttermilch im Zusammenspiel mit Pre-Nahrung bekommen hat. Die erste Woche lief das relativ gut und seitdem stagnier...