Frage: trinkt schlecht und schreit

Hallo Frau Dr.Busse ich mache mir sorgen um meine 3 monate alte tochter jeden nachmittag um die selbe zeit schreit sie eine oder auch manchmal 2 stunden noch dazu macht sie anmerkungen auf hunger verweigert aber die flasche der versuch mit tee gelingt auch nicht wirklich noch dazu trinkt sie am tag vieleicht wen es hoch kommt 5-6 flaschen von maximum 90-60 ml ist das nicht zu wenig für sie und hängt das mit dem schreien zusammen ???? noch dazu muss ich sagen meine tochter musste umgestellt werden von milasan 1 auf humana sl weil sie eine kuhmilch unverträglichkeit hat mit kommt es jetzt so vor als wen sie die flaschen verweigert stimmt das ????? mit freundlichen grüßen Leony09

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 20:00



Antwort auf: trinkt schlecht und schreit

Liebe L., das kann auch einfach eine typische "Schreistunde" zum Abreagieren sein und dann kein Grund zur Sorge. Bitte geben Sie keine sonstige Flüssigkeit außer Milchnahrung und wenn eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt wurde, dann sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen, ob nicht eine hoch hydrolisierte Spezialnahrung wie z.B. Althera oder Pregomin sinnvoller wäre als eine Nahrung auf Sojabasis, die für Babys nicht empfohlen wird, Denn Soja ist auch ein potentes Allergen und kann unerwünsche Hormonwirkungen haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt schlecht und schreit beim füttern

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun mittlerweile 11 Wochen alt und ist seit gut 4 Wochen kaum zu ernähren, sie schreit bei jedem füttern und muss dazwischen immer wieder mit Schnuller beruhigt werden. Sie bekommt seit anfang an pre Nahrung und gefüttert wird sie von mir nach Bedarf, obwohl mein letzter Kinderarzt meinte ich soll sie nu...


Trinkt mein Baby genug und warum schreit sie manchmal so?

Hallo. Unsere kleine ist 15 Wochen alt. Sie bekommt Zwiemilch und ich Pumpe schon seit sie 3 Wochen alt ist ab, auch weil meine Milch nicht mehr gereicht hat. Meist ist es so, dass sie von der Tagesmenge her halb Pre und halb Muttermilch hat. Seit ca 2,5 Wochen schreit sie immer mal wieder wenn sie sie Flasche bekommt. Es läuft so ab, dass...


Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde letzten Mittwoch gegen Meningokokken B geimpft. Noch am selben Tag bekam er erhöhte Temperaturen und wurde sehr weinerlich. Auch donnerstags merkte man ihm an, dass er Schmerzen hat. Wir gaben Paracetamol. Seit der Impfung hat er immer mal wieder leichte Temperaturen bis 38,2C (zwischen...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Kind trinkt viel

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) trinkt seit der Umstellung auf Beikost ziemlich viel. Tagsüber sind es teilweise schon bis zu 1,5 L Wasser. Hinzu kommen in der Nacht noch bis zu 600ml. Das erscheint mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel.  Meine Frau und ich waren anfangs recht froh, dass er viel trinkt, da er bereits mit ...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Mein Kind trinkt zu wenig

Lieber Dr. Busse, Ich bin aktuell in Sorge um meine Tochter (15,5 Monate alt). Sie hat noch nie viel getrunken, aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es noch weniger wird. Ich fülle ihr morgens einen Magic Cup (mit Leitungswasser), der fasst 230 ml. Abends fehlt nicht mal die Hälfte. Sie wird noch 3x/Tag gestillt (einmal vormittags...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel trinkt. Nicht die Tatsache, das sie oft trinkt macht mir Sorgen, sondern die Angst, dass sie zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich weiß, dass es vielleicht dumm klingt, aber kann eine zu große  Flüssig...