Frage: trinkt schlecht und schreit

Hallo Frau Dr.Busse ich mache mir sorgen um meine 3 monate alte tochter jeden nachmittag um die selbe zeit schreit sie eine oder auch manchmal 2 stunden noch dazu macht sie anmerkungen auf hunger verweigert aber die flasche der versuch mit tee gelingt auch nicht wirklich noch dazu trinkt sie am tag vieleicht wen es hoch kommt 5-6 flaschen von maximum 90-60 ml ist das nicht zu wenig für sie und hängt das mit dem schreien zusammen ???? noch dazu muss ich sagen meine tochter musste umgestellt werden von milasan 1 auf humana sl weil sie eine kuhmilch unverträglichkeit hat mit kommt es jetzt so vor als wen sie die flaschen verweigert stimmt das ????? mit freundlichen grüßen Leony09

Antwort auf: trinkt schlecht und schreit

Liebe L., das kann auch einfach eine typische "Schreistunde" zum Abreagieren sein und dann kein Grund zur Sorge. Bitte geben Sie keine sonstige Flüssigkeit außer Milchnahrung und wenn eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt wurde, dann sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen, ob nicht eine hoch hydrolisierte Spezialnahrung wie z.B. Althera oder Pregomin sinnvoller wäre als eine Nahrung auf Sojabasis, die für Babys nicht empfohlen wird, Denn Soja ist auch ein potentes Allergen und kann unerwünsche Hormonwirkungen haben. Alles Gute!