Frage: Trinkt mein Baby genug Wasser

Sehr geehr dr Andreas Busse Meine Tochter 15 Monate trinkt 250 ml Wasser 50 ml Wasser &50 ml Kuhmilch (im Brei ) 180 ml aptamil in der Früh 210 ml am Abend Sie wiegt 9,600 kg und ist 80 cm groß . Meine Freundin ihre Tochter trinkt soviel das ich mir die Frage stelle ob sie Zuwenig trinkt. Deckt das ihr Trinkbedarf oder trinkt sie Zuwenig ? Vielen lieben Dank für die Antwort im Vorhinein.

von Menekse1 am 02.11.2017, 10:49

Antwort auf: Trinkt mein Baby genug Wasser

Liebe M., mit 15 Monaten ist man kein Baby mehr und das bedeutet, dass man weder Fläschchen überhaupt noch Babymilchnahrung benötigt. Ab dem 1.Geburtstag können und sollen Kinder komplett am Familientisch alles mitessen bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten. Außer 1 Becher Milch oder einem Müsli mit Milch zum Frühstück deckt 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,...... den Bedarf. Zu trinken sollte man zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Nur anbieten, das Kind darf wie beim Essen auch entscheiden, wie viel es davon nimmt. Es gibt aber keine Extras und nichts anstatt. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkt mein Baby genug Wasser

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Dr Busse. Am Familien Tisch isst sie auch mit 2 Stunden nach der Milch richtiges Frühstück mit Ei Brot Oliven Marmelade käse usw... Mittags auch Gemüses Fleisch Nudeln Suppe usw.. Dazwischen Obst Jogurt ... aber in der Früh und am Abend bekommt sie noch aptamil 4. sollte ich es lieber lassen und ihr nurnoch in der Früh Milch geben? Ich dachte immer das ich ihr bis sie zwei Jahre ist in der Früh und am Abend Milch geben sollte. Wir leben in der Türkei seit 3 Jahren und die Ärzte hier sind wirklich nicht informativ. Es wird immer nur das nötigste besprochen.

von Menekse1 am 02.11.2017, 19:42

Antwort auf: Trinkt mein Baby genug Wasser

Da Dr. Busse auf Rückfragen nicht mehr antwortet, tue ich das mal. Wie er sagt, gibt man einem 15 Monate alten Baby keine Säuglingsnahrung mehr. Du kannst normale Kuhmilch verwenden, einmal im Müsli und das andere Milchprodukt in Form von Käse etc. Gewöhn deinem Kìnd also die Flasche so bald wie möglich ab. Viele Grüße!

von Anniquita83 am 02.11.2017, 22:22