Frage: trinkt keine Milch mehr!

Hallo, meine Tochter (13 Monate)trinkt auf einmal keine Milch mehr,habe es mit Folgemilch,Kindermilch u.Kuhmilch probiert, alles verweigert sie.Wie ersetze ich jetzt ihren Milchbedarf? Sie bekommt jeden Tag ca. 30g Käse und 100g joghurt. Reicht das aus? Lg Katja

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 07:45



Antwort auf: trinkt keine Milch mehr!

Liebe K., etwas mehr Joghurt oder Käse oder anderes Milchprodukt sollte es schon sein, etwa die Hälfte noch dazu. Lassen Sie ihre Phantasie walten und verstecken Sie die MIlch in Suppen, Saucen, Süßspeisen,..... Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009



Antwort auf: trinkt keine Milch mehr!

Hast du es mal mit Milasan3 probiert? Die gibts mit leckerem Geschmack. Bei meinen Kids klappte es. Da meine Kids eher zart waren und keine guten Esser war das auch kein Problem, daß das nahrhafter ist als Kuhmilch z.B. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 20 Monate trinkt viel 1er Milch-was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und trinkt noch sehr viel Hipp 1er Milch aus der Flasche. Insgesamt kommen wir auf etwa 600-750ml am Tag, verteilt auf 5 Flaschen. Problematisch ist, dass sie zwei davon nachts trinkt, meist weint sie so lange, bis wir nachgehen, auch wenn wir wissen, dass dies nicht gut sein kann. Wie kann ich...


Baby trinkt kaum Milch

Hallo Herr dr Busse, mein Baby ist 11 Monate alt und liebt das Essen. Er probiert super gerne alles aus am Familientisch. Er liebt Suppen und isst diese sogar 2 mal am Tag. Obst Getreide Brei ist nicht so der Hit, das isst er aber so alle 2 Tage. Ansonsten nimmt er lieber Früchte in Stücken. Den Milchbrei abends isst er auch mal besser mal schlecht...


Baby 7 Monate trinkt wenig Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate und trinkt max 180 ml Milch in 24 Stunden. Er bekommt: Morgens 100-150 g H-Milch mit Wasser und Zwieback Mittags 150-200 g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei 50-100 g Obstmouse Nachmittags 100-150g Obst Getreide Brei Abends 150-200 g Pre Milch mit Haferflocken und bisschen Obstmou...


Trinkt Pre Milch nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe schon versucht meine Milchproduktion zu steigern,aber es funktioniert nicht und kann daher nur 4 Mal am Tag abpumpen,damit ich meine 150ml Portionen voll bekomme. Ich habe von Anfang an Schwierigkeiten damit gehabt. Stillen funktioniert auch nicht,er schreit die Brust dann an,weil ihm zu wenig rauskommt,v...


Kind 15 Monate trinkt 3 Flasche Milch pro Nacht

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ic...


Mein Sohn 20 Monate trinkt nach 1 Monat Abstillen extrem viel Milch nachts

Hallo Herr Dr. A. Busse, Mein Sohn 20 Monate trinkt nach ca 1 Monat Abstillen extrem viel (verdünnte) Pre-Milch nachts (aktuell ca. 1/3 der normalen Menge an Pulver). Als ich ihn nachts noch gestillt hatte, hat er kaum getrunken, zumindest war die Windel kaum nass am morgen). Tagsüber hat er leider noch nie sehr viel getrunken, natürlich versu...


Baby trinkt kaum milch

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate. Als er 7 und 8 Monate war, war es total schwierig Milch in ihn rein zu bekommen. Er hatte schon immer Probleme beim Trinken an der sbrust und aus der Flasche, sodass er mit Freude vom Löffel besonders Gemüse isst. Seinen Abendbrei mit 200 Gramm Isst er super, aber im 7. Und 8. Monat hatte i...


Kleinkind krank trinkt nur H-Milch

Guten Tag Dr.Busse Meine Tochter 13 Monate ist seit gestern Abend krank hatte auch Fieber von 38,9. Jetzt verweigert sie Tee,( auch verschiedene Sorten)Wasser. Jedoch trinkt sie H-Milch und weint wenn die Flasche leer ist. Meine Frage kann ich ihr H-Milch in dem Fall auch mal mehr geben zum trinken ? Vielen Dank im Voraus


Sohn trinkt keine Milch und will immer essen

Hallo Herr Dr. Brügel, unser Sohn ist 15 Monate und isst sehr gut. Er hat ständig Hunger und sobald er Essen sieht, schreit er bis er es bekommt. Wir versuchen ihn zwischendurch abzulenken, was aber nicht immer funktioniert. Die Erzieherinnen in der Kita sagen auch er sei unersättlich  Er ist normalgewichtig und wiegt ca. 11.6 kg bei einer größ...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...