Frage: trinksauger abkochen

lieber dr. busse! wie lange muss man die sauger des fläschchens und die fläschchen abkochen? meine tochter ist jetzt 6,5 monate alt. herzliche dank

von sterne1 am 12.04.2013, 17:53



Antwort auf: trinksauger abkochen

Liebe S., spätestens ab 6 MOnaten reicht es aus, wenn Sie die Sauger und Fläschchen sorgfältigt heiß spülen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säuglingsnahrung - Wasser abkochen

Sehr geehrter Herr Busse, Wir füttern bei meinem zwei Monate alten Baby Säuglingsnahrung zu. Nun habe ich von Ärzten und Hebammen unterschiedliche Informationen bekommen, ob zur Zubereitung der Nahrung tatsächlich (noch) abgekochtes Leitungswasser verwendet werden muss, oder ob inzwischen aufgrund der guten Qualitätskontrollen ein Abkochen überf...


Wasser abkochen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Tage alt und bekommt die Flasche. Muss ich das Wasser davor abkochen oder reicht es wenn ich es davor lange genug laufen lasse? Vielen Dank und liebe Grüsse


Babyflaschen wasser abkochen

Schönen guten Tag, Wir kochen das Wasser für unsere Tochter (3 Wochen ) immer im Wasserkocher ab, sprich einmal komplett abkochen lassen und dann lassen wir es da drin und machen es jedes Mal wenn wir eine Flasche machen für ein paar Sekunden warm. Sollte man das abgekochte Wasser lieber in eine Thermosflasche füllen? Oder ist es ok, es im Wasser...


Sterilisieren/ Abkochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in Kürze kommt mein zweites Kind zur Welt und erneut werde ich wegen meiner Medikamente nicht stillen können. Beim ersten Kind habe ich die ersten 4 Monate Fläschchen sterilisiert und das Wasser zur Milchzubereitung abgekocht. Kann ich mir das beim zweiten Kind sparen? Unser Leitungswasser ist einwandfrei, das habe...


Sterilisieren und abkochen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird bald 6 Monate alt. Können wir dann aufhören die Flaschen zu sterilisieren? Und darf er dann Leitungswasser ohne Abkochen trinken? Außerdem noch eine kurze Frage zur Beikost: wie oft pro Woche muss er Fleisch essen, wenn man die fertigen Gläschen kauft? Bleibt die tägliche Einfuhrmenge bei 800-1000 ml? ...


Flaschen/Sauger sterlisieren / Wasser abkochen

Guten Morgen :) Bis zu welchem Alter würden Sie empfehlen die Flaschen/Sauger täglich zu sterilisieren? Und bis zu welchem Alter sollte ich das Wasser zur Nahrungszubereitung bzw. zum trinken abkochen? Mein Kind wird jetzt 8 Monate und wir haben bereits mit Beikost begonnen. Ich sterilisiere momentan noch alles täglich und koche auch das Wasser ab...


Babylove Wasser abkochen ?

Hallo Lieber Dr Busse Muss man für ein Baby das nächste Woche 7 Monate alt wird das Wasser von dm Babylove abkochen ? Wenn ich es zum trinken nach dem Brei geben will ? …auf der Packung steht man müsse es vorher nicht abkochen was denken sie ?


Ab wann muss ich Wasser nicht mehr abkochen?

Lieber Dr. Busse, Wir haben zu Hause eine Wasserfilteranlage und unsere Tochter bekommt seit ihrer Geburt dieses Wasser (ich Stille, wir geben Fläschchen und seit einiger Zeit üben wir Beikost). Heiligabend wird sie jetzt ½Jahr und wir besuchen die Schwiegereltern in Holland. Jetzt zu meiner Frage: Die Schwiegereltern haben keine Filteranlage, mus...


Mineralwasser abkochen

Hallo Dr. Busse, Noch eine kurze Frage, wir sind ja gerade im Österreichurlaub und da ich nicht weiß  wie hier die Leitungen sind habe ich Mineralwasser für Säuglingsnahrung gekauft für sein Fläschchen, dieses aber nicht abgekocht. Mein Sohn ist 9 Monate. Muss das noch sein? VG und danke 


Geschmolzene Sauger und Schnuller vom abkochen

Hallo, Bei den Babyflaschen meines 3 monatigen Sohnes sind beim abkochen, dadurch das beim abkochvorgang das komplette Wasser verdampft ist, 2 Sauger der Babyflaschen und 2 Schnuller geschmolzen. Teilweise ist das geschmolzene Plastik ein wenig auf die Babyflaschen aus Glas. Die beschädigten sauger und Schnuller wurden entsorgt. Die festen Rück...