Frage: Trinkmenge

Lieber Dr. Busse, ich würde gerne wissen wie viel meine 8 Monate alte Tochter an Flüssigkeit außer der Muttermilch zu sich nehme sollte? Ich biete ihr zu allen 3 Breimahlzeiten Wasser an, was sie auch gut trinkt. Sie trinkt am Tag einen ganzen Becher (ca. 300ml). Eigentlich würde sie aber gerne mehr trinken... Wäre das in Ordnung oder ist zuviel auch nicht gut? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Anabell am 06.12.2013, 21:32

Antwort auf: Trinkmenge

Liebe A., wenn Sie einfach sinnvollerweise dabei bleiben, dass Sie nur zu den Breimahlzeiten jeweils einen kleinen Becher Wasser anbieten, dann ist das die optimale Menge. Alles Gute!