Frage: Trinkmenge und Milch????

Guten Abend Hr. Dr. Busse, Ich hätte da mal 2 Fragen: 1. Mein Sohn ist jetzt 7 Mon. alt und trinkt am Tag max. 100ml Tee (SaftSchorle bis zu 200 ml). Wiviel sollt er mind. trinken, zusätzlich zu den 2 übrigen Milchmahlzeiten 150+ 170ml)? Er wiegt übrigens 7200g und seine Windeln sind nicht immer nass! 2. Ich habe gelesen, daß ein Kind das älter ist alt 6 Monate nicht mehr als 400ml Milch am Tag bekommen soll, weil ein Zuviel an Mineralstoffen die Nieren schädigen könnten. Nun meine Frage: ist damit auch Säuglingmilchnahrung gemeint oder nur Vollmilch? Mfg Tanja

Antwort auf: Trinkmenge und Milch????

Liebe Tanja, es reicht, wenn Sie zu den Mahlzeiten Tee oder WAsser anbieten. Saft wird nur zur unguten Gewohnheit. Mehr als 500 ml Milch sollte ein Kind in der TAt spätestens ab dem 10.Monat dann nicht mehr erhalten, um die Nieren nicht unnötig zu belasten. Alles Gute!