Frage: Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo! Hatte neulich schon eine Frage zum Thema "unruhiges Trinken" gestellt. Vielen Dank für Ihre Antwort. :-) Heute beschäftigt mich noch was anderes. Tamina ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt Fläschchen-Nahrung. Ich füttere Milasan 1 und das bekommt ihr soweit auch ganz gut. Sie war am Anfang ein Spuckkind.... das hat sich aber in den ersten Wochen bereits gelegt. Nun sollte sie nach Packungsaufschrift inzwischen schon länger 5x 185 ml trinken. Das schafft sie nie und nimmer. Sie trinkt generell nur zwischen 70 und 100 ml , ab und zu 120 .... ganz selten schafft sie auch mal 150ml. Allerdings "kommt" sie am Tage rund alle 2 Stunden und hat Hunger. Bisher füttere ich auch "nach Bedarf" .... frage mich aber, ob es nicht sinnvoll wäre (vielleicht auch wichtig), das langsam irgendwie doch mal in einen anderen Rythmus zu bekommen!? Also alle 4 Stunden .... so kenn ich das auch von meinen Großen. Muß dazu aber sagen, dass sie Nachts zwischen 5 und 8 Stunden durchschläft. Und das obwohl sie vorher höchstens 100ml getrunken hat und auch nach den 8 Stunden schafft sie wieder nur um die 100 ml. Finde das echt komisch. Zunehmen tut sie übrigens ... wenn auch eher langsam aber eben regelmäßig und hat inzwischen 4850 gr auf den Rippen (Geburtsgewicht 3560). Also zu wenig bekommt sie nicht. Ist es sinnvoll einen bessere Rythmus eizuführen (geht das überhaupt??) oder pendelt sich das von alleine mal ein? Viele Grüße und vielen Dank Diana

Antwort auf: Trinkmenge und Häufigkeit

Liebe D., Sie dürfen langsam versuchen, die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu verlängern, dann wird ihre Tochter auch größere Mengen pro Flasche nehmen. Das hat aber alles Zeit. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkmenge und Häufigkeit

Bei mir ist es zwar schön länger her (meine Tochter ist jetzt 7 Jahre), doch ich weiß noch genau, dass ich immer nur staunen konnte, was andere, gleichaltrige Babys so verdrückt haben. Meine Tochter hatte auch immer eine ähnliche Trinkmenge, wie deine Tochter und sie kann heute noch nicht einfach was in sich reinschütten! Dafür hat meine Tochter aber auch nie gespuckt. LG Pem, die einfach denkt, dass es eben kleinere und größere Mägen gibt!