Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinkmenge und Abstand zwischen zwei Mahlzeiten

Unsere kleine Stefanie ist jetzt 3 Monate alt und bekommt alle 3 bis 4 Stunden eine Mahlzeit. Sie trinkt zwischen 125 und 165 ml. Muß sie jetzt 4 Stunden einhalten? oder darf sie auch mal nach 3 bis 3einhalb stunden schon bekommen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Im übrigen wiegt sie jetzt ca 5.500 gr. zur Geburt wog sie 3080 gr.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Nicole

von niccidathe73 am 30.06.2012, 10:59 Uhr

 

Antwort:

Trinkmenge und Abstand zwischen zwei Mahlzeiten

Liebe N.,
nur die Gesamtmenge darf nicht über 900 ml liegen bei ihrem Gewicht und auch in Zukunft dann 1000 ml nicht überschreiten. Am sinnvollsten verteilt auf 5 Mahlzeiten, oder auch 6.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2012

Antwort:

Trinkmenge und Abstand zwischen zwei Mahlzeiten

Liebe N.,
nur die Gesamtmenge darf nicht über 900 ml liegen bei ihrem Gewicht und auch in Zukunft dann 1000 ml nicht überschreiten. Am sinnvollsten verteilt auf 5 Mahlzeiten, oder auch 6.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

trinkmenge

hallo, meine tochter fast 10 wochen alt bekommt pre ha nahrung,jedoch schafft sie nie die menge die auf der packung steht!!dort steht ca 5mahlzeiten je 200ml.sie trinkt meist 5mahlzeiten zwischen 90-140ml!!sie schläft oft beim trinken ein nehme die kleinste grösse AN SAUGERN ...

von linsey 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 10 Monate altes Baby

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge, die ein 10 Monate altes Baby mind. bzw. auch höchtens zu sich nehmen sollte. Unser Sohn ißt schon seit längerer Zeit komplett am Familientisch mit (er bekommt das Essen auch genauso gewürzt wie wir). Ich stille ...

von aneid 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Baby

Hallo DR. Busse, meine Tochter 8 monate bekommt 3x am Tag Brei und morgens wird sie noch gestillt. Sie trinkt morgens an der Brust sehr lange und am Tage auch sehr viel Tee - ich denke sie kommt beim Tee (ungesüßt) auf 300- 400 ml am Tag. Ich bin etwas verunsichert ob das nun ...

von Olschi 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Gewichtszunahme Trinkmenge

Hallo Herr Busse, mich würde interessieren, ob unser Sohn genug isst bzw. genug zunimmt. Er ist nun 12 Wochen alt und wiegt circa 5100 gr. Bei der Geburt wog er 3150 gr. Er bekommt abgepumpte Milch und trinkt 5 x circa 130 ml. Ist das zu wenig? Von künstlicher Milch müßte ...

von Lex 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Welche Trinkmenge bei 18 Wochen altem Säugling?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist heute 18 Wochen alt. Sie war bisher immer eine schlechte Trinkerin, schon von Geburt an. Die ''geforderte'' Menge von 1/6 des Gewichts haben wir noch nie geschafft. Bisher habe ich sie immer noch nachts geweckt, damit sie halt fast an ...

von -chOcO- 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Dr. Busse, ich habe in einem Beitrag, etwas weiter unten, gelesen dass ein Kind ca 900ml/tägl. trinkt und Sie meinten, dass dies ca 200ml - 300ml zu viel sind. Meine Kleine trinkt auch diese Menge. Manchmal auch etwas mehr. Sie ist 2,5 Jahre alt. Wieso kann ein ...

von KarinaK73 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Mahlzeiten

Guten Tag Dr. Busse. Mein Sohn ist jetzt mit 8 Monaten seit 2 Wochen abgestillt. Er nimmt täglich 4 Mahlzeiten zu sich. 7:30 Uhr Milchbrei 11:30 Uhr Mittagessen ( püriert vom Familientisch ) 15:30 Obst püriert und Kecks oder Brezel zum knabbern 19:00 Milchbrei Er ...

von picindol 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Bekommt mein Kind noch zu viele Mahlzeiten?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde in der 32.SSW mit 1490 g geboren, ist jetzt im 10. Monat und möchte ihren 4-Stunden-Nahrungsaufnahmerhythmus nicht aufgeben. Durch Konsequenz haben wir nur des Nachts eine Zeit abgewöhnen können. Der Menüplan gestaltet sich wie ...

von susann.jordan 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

Mahlzeiten

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter kam bei 30+5 (27.09.11). Der errechnete Termin war der 01.12.11. Sie wird ende des Monates 7 Monate alt. Letzte Woche wog sie 5700g.(Geburtsgewicht 1300g) Sie war eigentlich noch nie eine gute Esserin. Im Februar sollten wir laut anraten ...

von Cleotara 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeiten

trinkmenge

lieber dr. busse! unser sohn, 15 monate alt, trinkt über den tag verteilt nur ca. 500ml (milch inkl.)! ich biete ihm immer wieder wasser an, aber er trinkt nur selten und sehr wenig auf einmal! was meinen Sie dazu? ist das zuwenig? was kann ich tun, damit er mehr ...

von suwe 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.