Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinkmenge o.k.?

Hallo herr dr. Busse, meine große ist jetzt fast zweieinhalb jahre alt und ich habe das gefühl das sie nicht genug trinkt. Ich muss dabei sagen sie trinkt morgens, mittags und abends jeweils 200ml kuhmilch. Und dazwischen wenn es hoch kommt vielleicht 200ml wasser. Ist das o.k.? Mein hausarzt sagte mal zu mir milch trinkt man nicht die ist man. (ich bin selber leidenschaftlicher milchtrinker) kann ich jetzt die milch als flüssigkeit zählen? Weil dann würde sie ja genug trinken. Vielen dank für ihre antwort!

von diana1981 am 24.10.2012, 19:36 Uhr

Antwort:

trinkmenge o.k.?

Liebe D.,
die Flüssigkeitsmenge ist so ausreichend, nur ist es viel zu viel Milcheiweiß, was Ihre Tochter bekommt. Und das ist nicht gesund. 400 ml inklusive aller anderer Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Brei,.... sind die Obergrenze. Und ansonsten müssen Sie das Trinken nicht genau abmessen sondern nur zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2012