Frage: Trinkmenge ehm. Frühchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Zwillinge kamen Anfang Januar in der 28. SSW auf die Welt. Korrigiert sind sie jetzt 13 Wochen alt. Beide konnten gut aus der Flasche trinken und die erste Zeit zu Hause war Das Trinken kein Problem. Sie bekommen abgepumpte Muttermilch und eine Flasche Pre am Tag. Seit 5 Wochen habe ich mit meiner Tochter Probleme und Sorgen. Sie trinkt sehr schlecht. Nach 30-60ml fängt sie an den Kopf wegzudrehen, stößt mit der Zunge den Sauger raus. Danach "diskutieren" wir etwas und kommen auf 100ml. Wenn sie müde ist trinkt sie am besten. Heute hat sie 50ml, 60ml, 120ml, 150ml und 150ml getrunken. (530ml). Ich würde sie gleich noch wecken damit sie noch 50ml trinkt. Sie wiegt jetzt 5700g. Hat in 5 Wochen 500g zugenommen. Hatte dazwischen auch eine Woche Stillstand. Der Kinderarzt sagte sie hätte ein gutes Gewicht. Da kann sie auch mal schlecht trinken. Weiter kontrolliert wird es aber nicht. Es ist sehr anstrengend mit ihr zu trinken. Ihr Bruder ist schnell fertig und mit ihr sitze ich sehr lange und muss sie überreden zu trinken. Das nimmt mich vpr Sorge im Augenblick sehr mit. Sie einfach lassen kann ich aus Sorge auch nicht. Sollte ich sie einfach mal lassen? Was passiert wenn sie ein paar Tage nur 400ml trinken würde. Woran könnte es liegen das sie erst gut getrunken hat und es nun so schwierig ist? Viele Grüße, kleiner Tiger

von littletiger am 05.07.2014, 22:15

Antwort auf: Trinkmenge ehm. Frühchen

Liebe L., warum können Sie denn Ihrem Kinderarzt denn nicht vertrauen, der Ihnen doch zurecht erklärt hat, dass so alles im grünen Bereich sei? Und sicher ist Ihre Tochter doch munter und fröhlich und es nützt ihr nicht und belastet Sie unnötig, wenn Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkmenge ehm. Frühchen

Kurz vor den Problemen kam es an mehreren 1x am Tag vor, dass sie schwallartig ihre komplette Mahlzeit ausgespuckt. Dies kam seitdem aber nur wieder 1x vor. Der Kinderarzt hat da nicht mehr zugehört

von littletiger am 05.07.2014, 22:25