Frage: trinkmenge 7 monate altes baby

hallo dr. busse, meine kleine wird morgens und vormittags gestillt. mittags bekommt sie ein hipp menü 190 g, nachmittags obst und danach noch brust, weil sie das gläschen noch nicht auf isst. abends bekommt sie schmelz reisflocken brei, der wird mit ha nahrung zubereitet und manchmal danach noch gestillt, wenn sie nur sehr wenig davon gegessen hat. nachts wird sie ca. 2 mal gestillt. nun meine frage: wieviel muss mein baby noch zusätzlich trinken? ich koche ihr jeden tag einen tee, den mag sie aber nicht trinken. sie kaut dann immer nur an dem sauger rum. ich mache mir echt sorgen, dass sie zu wenig trinkt. danke für ihre antwort. lg angel

Antwort auf: trinkmenge 7 monate altes baby

Liebe A., die Flüssigkeit reicht bei weitem aus und selbst wenn Sie jetzt nachts das Stillen beenden, was Sie tun sollten, reicht es, wenn Sie zu der Beikost nur etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten - egal wie viel oder wenig oder gar nichts ihre Tochter davon trinkt. Alles Gute!