Frage: trinkmenge 7 monate altes baby

hallo dr. busse, meine kleine wird morgens und vormittags gestillt. mittags bekommt sie ein hipp menü 190 g, nachmittags obst und danach noch brust, weil sie das gläschen noch nicht auf isst. abends bekommt sie schmelz reisflocken brei, der wird mit ha nahrung zubereitet und manchmal danach noch gestillt, wenn sie nur sehr wenig davon gegessen hat. nachts wird sie ca. 2 mal gestillt. nun meine frage: wieviel muss mein baby noch zusätzlich trinken? ich koche ihr jeden tag einen tee, den mag sie aber nicht trinken. sie kaut dann immer nur an dem sauger rum. ich mache mir echt sorgen, dass sie zu wenig trinkt. danke für ihre antwort. lg angel

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 16:46



Antwort auf: trinkmenge 7 monate altes baby

Liebe A., die Flüssigkeit reicht bei weitem aus und selbst wenn Sie jetzt nachts das Stillen beenden, was Sie tun sollten, reicht es, wenn Sie zu der Beikost nur etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten - egal wie viel oder wenig oder gar nichts ihre Tochter davon trinkt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maximale Trinkmenge Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr und danke Ihnen für Ihre sehr gute Leistung hier in diesem Forum. Unser Sohn ist drei Wochen alt und trinkt recht ordentlich (ca. 800 ml bei einem Körpergewicht von 4.100 g, er bekommt die Flasche mit Pre-Milch). Es heißt immer, dass Babys ungefähr ein sechstel ihre...


Nochmal maximale Trinkmenge Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zu meiner Frage bzgl. der Trinkmenge. Nun ist mein Sohn genau 4 Wochen alt und trinkt seit zwei Tagen viel mehr als die Tage zuvor. Er bekommt die Pre-Milch und erreicht eine Trinkmenge von knapp über 1 Liter in 24 h. Wie können wir unser Baby satt bekommen, ohne die „Liter-Grenze“...


Trinkmenge baby

Hallo mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt kam aber sieben Wochen zu früh auf die Welt. Ich hab schon sämtliche Trinksysteme probiert aber er trinkt einfach kein Wasser. Bekommt er mit der Nahrung genug Flüssigkeit und kann ich auf eine ganze Portion Brei am Nachmittag umstellen. 8 Uhr 180ml Milchnahrung 12 Uhr 190g Gemüse Fleisch B...


Trinkmenge Baby

Hallo, meine Kleine ist letzten Samstag auf die Welt gekommen und leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt und sie bekommt jetzt die Flasche. Nun hat meine Hebamme gemeint wir sollen die Trinkmenge reduzieren da die kleine gerne mal 70-100ml pre Nahrung pro Mahlzeit trinkt (alle 4-5 Stunden) und der kleine Magen dadurch überdehnt würde. Bis...


Mindest Trinkmenge Baby

Hallo Dr. Busse, Gibt es eine mindest Trinkmenge, die ein Baby in 24h trinken sollte? Ich kenne den Wert 1/6 vom Gewicht aber mein Baby (ca. 5.8kg) schafft selten 900ml wie ca. rechnerisch benötigt und oft sogar nur 600ml und er möchte dann einfach nichts mehr haben. Ist das schlimm? Ich habe manchmal die Sorge dass er viel zu wenig trinkt. Da...


Trinkmenge Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen um unser Baby. Es ist 9 Monate und bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag, außerdem gibt es 2x täglich Flaschi. Aber: sie trinkt sonst einfach nichts. Ich habe schon alles versucht: Wasser, Tee, sogar Saft. Sie verweigert alles. Bekommt sie denn über das Flaschi noch ausreichend F...


Trinkmenge Baby 6.5 mon

Meine Tochter trinkt morgends 120 ml Milchnahrung, vormittags 120 ml Getreide Obst Brei, mittags Gemüse/Fleisch, NM 120 ml, abends 150 ml Milch Getreide Brei. Vor dem Schlafen etwa 120 ml Milchnahrung. Wasser biete ich ihr immer wieder an, da kommt sie aber auf max 50ml/Tag. Ihr Stuhl ist eher hart und sie neigt zu Verstopfung. Soll ich ihr noch öf...


Trinkmenge Baby 6 Monate

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 6 Monate isst seit einiger Zeit Brei mittags Karotte-Kartoffel-Fleisch ca. 75-100g, seit heute auch Milch-Hafenflocken-Brei(ca.50g). Sie sabbelt auch immer gerne am Trinkglas herum, der Kinderarzt meinte es sei in Ordnung sie Wasser probieren zu lassen. Nun hat mein Mann ihr heute über den Tag verteilt ei...


Trinkmenge Baby

Lieber Herr Dr. Busse, unser Baby 11 Monate isst folgendermaßen: morgens ca. 160 g Babybirchermüsli mittags ca. 220 g GKF Brei oder Familienkost nachmittags 1 Scheibe Brote mit Frischkäse, Obst abends ca. 250 g Abendbrei mit 200 ml Vollmich angerührt nachts 1x ca. 100 ml Premilch, wir versuchen gerade sie auszuschleichen Leider trinkt ...


Große Trinkmenge Baby 9 Wochen - Omni-Biotic

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel! Mein Sohn ist 9 Wochen alt und trinkt seit 5 Tagen für mein Empfinden Unmengen (er wird ausschließlich mit dem Fläschchen gefüttert und bekommt nur Hipp Combiotik Pre-Nahrung). Er trinkt pro Tag über 925ml, gestern sogar 1015ml (verteilt auf 8 Fläschchen, meist mit 135ml; größere Mengen in weniger Fläschchen ni...