Frage: Trinkmenge 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben einen 4 Monate alten Säugling. Bei der U4 am 05.02. wog er 7 Kg bei 63,5 cm. Wir geben ihm momentan ca. 5 Mal am Tag 165 ml Pre. Seit 2 Tagen quieckt er jedoch immer unglücklich, wenn wir ihm die Flasche aus dem Mund ziehen, wenn sie alle ist. Kurz nach dem Trinken spuckt er jedoch noch relativ viel, so dass ich davon ausgehe, dass die Trinkmenge eigentlich reichen sollte. Stimmt das so oder soll ich ihm lieber 200ml geben? Ist sein Gewicht in Ordnung? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Enidan1982 am 24.02.2014, 09:42

Antwort auf: Trinkmenge 4 Monate alter Junge

Liebe E., bei 1000ml in 24 Stunden sollte einfach Schluss sein. Dafür darf ihr kleiner "Nimmersatt" jetzt Beikost angeboten bekommen- Wofür natürlich jeweils eine Flasche wegfällt. Für die Lust am Nuckeln gibt es den Schnuller. Alles Gute!