Frage: trinkgewohnheit

Hallo Meine Tochter (14Monate) trinkt sehr viel,sie trinkt ca.6 flaschen mit 240 ml manchmal noch mehr ist das normal? Sie trinkt auch nicht nur saft sondern auch viel wasser und tee ohne zucker. Habe auch schon gehört das sie vielleicht nur nuckeln will aber sie trinkt die flasche zügig leer und nuckelt nicht noch extra drann. Aber ich finde es schon viel sie hat auch immer gut die pampers immer voller pipi ist ja auch klar. Muss ich auf was achten bzw wiviel ist gut oder normal?

Antwort auf: trinkgewohnheit

Liebe J., das ist keine gesunde Gewohnheit und auch das Flaschenalter ist ja vorbei und Ihr Kind kann aus einem Becher trinken. 250 bis 300 ml Milch am Morgen und dann zu jeder Mahlzeit bitte 1 kleinen Becher mit 100 bis 150 ml WAsser oder ungesüßten Tee anbieten. Und sonst nichts,. vor allem nicht ständig etwas zwischendurch. Alles Gute!