Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Lieber Dr. Busse, wie kann ich meinen kleinen Sohn (7 Monate) dazu bringen etwas Tee zu trinken. Er bekommt morgens seine Flasche Milch, mittags ein Glas Kindernahrung, nachmittags eine Obstmahlzeit und abends einen Abendbrei. Zwischenrein biete ich ihm Tee an. Er weigert sich egal welche Sorte Tee es ist. Da wir dachten es liegt an der Flasche oder Sauger habe ich ihm den Tee aus der Flasche angeboten, aus der er auch seine Milch trinkt. Tee nicht! Gebe ich ihm die Flüssigkeit auf seinem kleinen Löffel klappt es prima. Ich denke mir er muss wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nehmen. Bei meiner Tochter hatte ich diese Probleme nicht. Wie verhalte ich mich richtig? Viele Grüße Yasmin 07

von Yasmin07 am 13.01.2010, 20:52 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe Y.,
das ist kein Grund zur Sorge, denn auch in den Breien ist ja viel WAsser drin. Bieten Sie ihm bitte nur zu den festen Mahlzeiten etwas Wasser an, gerne auch aus einem kleinen Becher.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2010