Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinken

guten tag..mein sohn 10 monate trinkt sehr viel..ca. 500-600 ml am tag..z.b. früchtetee, apfelsaft mit wasser verdünnt oder fruchtsaft mit karotte (auch mit wasser verdünnt)..ist das zuviel?..können babys in dem alter überhaupt zuviel trinken?

vielen dank im voraus..sandra u lenny

von sanni2210 am 16.03.2009, 10:19 Uhr

Antwort:

trinken

Liebe S.,
das ist erstens zu viel und zweitens das Falsche! Bitte bieten Sie ihm ausschließlich zu den festen Mahlzeiten einen kleinen Becher nur Wasser oder ungesüßten Tee an. Sonst hat er in kürzester Zeit massiv Karies!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009