Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trinken

guten tag..mein sohn 10 monate trinkt sehr viel..ca. 500-600 ml am tag..z.b. früchtetee, apfelsaft mit wasser verdünnt oder fruchtsaft mit karotte (auch mit wasser verdünnt)..ist das zuviel?..können babys in dem alter überhaupt zuviel trinken?

vielen dank im voraus..sandra u lenny

von sanni2210 am 16.03.2009, 10:19 Uhr

 

Antwort:

trinken

Liebe S.,
das ist erstens zu viel und zweitens das Falsche! Bitte bieten Sie ihm ausschließlich zu den festen Mahlzeiten einen kleinen Becher nur Wasser oder ungesüßten Tee an. Sonst hat er in kürzester Zeit massiv Karies!!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wenig trinken/trockene Windel

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate alt. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus 7:00 180 ml Premilch 12:00 8 Monatsgläschen (Gemüse mit Fleisch) 16:30 ca 100 ml Pre (wird jeden tag weniger) 19:00 180 gr Milchbrei Zu den Breimahlzeiten oder ...

von Krümel0408 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Seewasser trinken

Unser Sohn (23 Monate) trinkt allgemein gerne sein Badewasser. Letzten Sommer wollte er auch immer wieder das Wasser vom See trinken. Hat auch ab und an mal nen Schluck erwischt. Ist das irgendwie gefährlich für die Gesundheit (Brech-Durchfall ...

von Mischka 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Unsere Tochter 2 Jahre 9 Monate trinkt einfach nicht genug manchmal nur 400 ml am Tag ,ansonsten ist sie fit ich renne ihr aber nur mit Trinken hinterher, besonders wenns sie krank ist ist das ja zuwenig. Ich geb ihr Wasser,Apfelschorle,Traubenschorle hab schon soviele Sorten ...

von michelchen 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

Lieber Herr Busse, meine Tochter (7. Monate alt) bekommt seit 4 Tagen Brei Abends. Sie trinkt während des Tages bis 500ml Milch (Beba Pre) und bis 150ml Wasser und The. Trinkt sie ausreichend oder soll sie noch mehr trinken? Vielen Dank Schöne ...

von effi 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zu wenig essen und trinken

guten abend! trocknet ein Kind aus wenn es gar keine Magen- oder darmerkrankung hat? Mein kleiner (19Monate ca. 11 KG schwer) hat eine bronchitis die auch langsam besser wird kein pfeifen mehr. Ich mache mir total die Sorgen das er zu wenig trinkt (ca. 350-400ml tgl. ...

von Manuela159 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus der Schnabeltasse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Monate alt und ich versuche gerade ihn an die Schnabeltasse zu gewöhnen. Leider wehrt er sich sehr dagegen er schreit, strampelt und will nicht aus der Tasse trinken. Wie kann ich ihn von seinem Fläschchen abgewöhnen? Vielen ...

von Babymail 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

nächtliches Trinken

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Trinkverhalten meines 1 jährigen Sohnes. Er trinkt nach wie vor mind. 3 Flaschen Aptamil Kindermilch a 240 ml (mal mehr mal weniger) in der Nacht. Er schläft überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl, dass er Hunger hat, aber auch ...

von granatapfel 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schadet trinken auf der Flasche für Zähne?

Sehr geehrte Herr Busse Mein Sohn ist 2 und 1/2 Jahre alt und trinkt noch immer Milch aus der Flasche wenn er schlaffen will. Ich denke er hat sich daran gewohnt und ich mache mich Sorgen darum wie kann ich mein Kind von der Flasche abgewöhnen weil wie es überall geschrieben ...

von linamorea 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Sohn 8 Montate trinken

Hallo Dr Busse! Mein Sohn, acht Monate, bekommt am Tag drei Breimahlzeiten und eine Milchmahlzeit (Milupa HA1). Essen tut er prima und die Milch trinkt er immer aus. Allerdings trinkt er maximal 80ml pro Tag zusätzlich. Ich habe folgendes immer eine Woche lang probiert: nur ...

von naomi1 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Guten Morgen, mein 11 Monate alter Sohn hat den Margen Darm Virus und laut Arzt Diät verordnet bekommen unter anderem nur Tee. Er trinkt ca. 300 -350 ml Heilnahrung pro Tag,Essen garnichts ausser mal ein bischen zerdrückte Banane. Aber was mir mehr Sorgen breitet ist das er ...

von mamaschwartz 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.