Frage: Trinken zum Brei noch eine Frage

Guten Tag Danke für Ihre Antwort. Seit gestern hat sie sehr harten Stuhlgang, sie stuhlt richtig "harte Kugeln" Was kann ich dagegen machen? Und Sie haben geschrieben: Allerdings darf sie auch 2 1/2 bis 3 Flaschen Milchnahrung bekommen zu den 2 mal Beikost, die sie jetzt bekommt. Heisst das 4 Mahlzeiten (2x Brei und 2x Flasche) sind zu wenig für ihre 5 Monate? MUSS sie noch 2-3 Flaschen zusätzlich haben? danke

von Carry87 am 28.01.2014, 14:07



Antwort auf: Trinken zum Brei noch eine Frage

Liebe C., ich meinte, dass sie auch 2 1/2 bis 3 Flaschen bekommen darf zusätzlich zu 2 mal Beikost. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei + Trinken

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt knapp 3 Monate alt. Darf ich ihm schon ein HA Milchbrei geben? Und kann ich ihm etwas anderes zu trinken anbieten als Fencheltee? Den mag er überhaupt nicht und spukt ihn mir ins Gesicht. Vielen Dank


Brei essen und trotzdem viel Mumi trinken?

Lieber Herr Dr. Busse, seit 3 Wochen füttere ich meiner 6 Monate alten Tochter den Mittagsbrei; seit ca. 1 Woche ißt sie nun auch ein ganzes Gläschen. Was mich jedoch wundert: sie trinkt anschließend nahezu dieselbe Menge Muttermilch als wenn ich ihr kein Gläschen angeboten hätte, und sie meldet sich auch ca. 2 Stunden nach dem Gläschen und will...


Was sollte neben Brei zu trinken gegeben werden, wenn die Muttermilchmahlzeit ersetzt wird?

Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich fange gerade an, mittags Frühkarotte zu geben und stille ihn anschließend. Irgendwann wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, wo wir die ganze Mahlzeit mit Brei ersetzen. Was soll ich ihm dann neben dem Brei zu trinken anbieten? ungesüßten Tee und abgekochtes Wasser? MIt besten Grüßen, Kirsten


trinken nach dem brei

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, fast 5 Monate, bekommt seit einer woche eine grießbreimahlzeit. eider trinkt er nichts danach. Weder Fencheltee, Wasser, milden Apfelsaft mit Wasser verdünnt noch Babyfrüchtetee. Überall liest man aber, dass er durch den Brei mehr Flüssigkeit zu sich nehmen soll. Was kann ich ihm noch anbieten? Vielen Dank im vorau...


Einjähriger verweigert Brei und Trinken

Guten Tat Herr Busse Unser einjähriger Sohn (10 kg, 87 cm) verweigert seit einer Woche fast komplett seine vier Breimahlzeiten. "normales" Essen vom Tisch (Nudeln, Früchte, Brot) findet er zwar faszinierend und spielt damit, viel davon essen tut er aber nicht. Trinken aus dem Becher mag er auch nicht mehr. Aus Flaschen hat er noch nie getrunken....


Trinken zum Brei

Guten Tag Meine Tochter, 18 Wochen alt, kam aber 6 Wochen zu früh hat urplötzlich angefangen die Milch zu verweigern. Habe dann beim Arzt abgeklärt ob sie gesund ist. Dort wurde alles ausgeschlossen und der Arzt meinte, ich solle doch mit Brei beginnen. So begannen wir also vor 2 Wochen mit dem ersten Gläschen, es klappte sofort und nun isst sie...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...